"Zu null" war das Motto in der Rezataue

19.11.2014, 08:00 Uhr

© Mühling

Die U19 (A-Jugend) feierte einen klaren 5:0-Erfolg gegen den SV Bu­ckenhofen und steht dadurch – mit ordentlichem Polster auf die Abstiegszone – auf dem sechsten Tabellenrang. Die U13 (D-Jugend) gewann mit 3:0 gegen den SK Lauf und führt weiterhin die Tabelle an. Dabei muss man eines herausheben: Die BOL ist in dieser Altersklasse die höchstmögliche Liga, was den Erfolg der TSV-Jungs nachhaltig unterstreicht.

Die U15 (C-Jugend) muss sich nach der neuerlichen Niederlage (0:3 gegen Mögeldorf) trotz ihres aktuellen sechs­ten Rangs verstärkt nach hinten orientieren und dringend Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Die U17 hat  ein beachtliches 2:2 beim Tabellenführer Neumarkt geholt und ist Vierter.

U19 BOL: TSV 1860 Weißenburg – SV Buckenhofen 5:0: Gegen den Tabellenvorletzten aus Buckenhofen wollten die TSV-1860-Jungs von Trainer Christoph Jäger endlich den ersten Heimsieg erringen. Dementsprechend begannen sie mit einem mutigen Offensivspiel und vielen Torchancen. In der zwölften Minute erzielte Simon Bittner nach toller Einzelleistung das 1:0.

Vier Minuten später war Julian Dürnberger zur Stelle: Nach einem feinen Heber von Jonathan Landwehr schob er zum 2:0 ein. Kapitän Manuel Tiringer mit einem gefährlichen Freistoß und Sven Rausch nach einem schönen Spielzug konnten den guten Buckenhofener Torwart zunächst nicht überwinden. In der 33. Minute sorgte dann aber Torjäger Julian Dürnberger mit dem 3:0 für die Vorentscheidung und machte noch vor der Pause seinen lupenreinen Hattrick zum 4:0 perfekt.

In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie. Buckenhofen kam zwar noch zweimal gefährlich vors Tor von Johannes Uhl, doch dieser war nicht zu überwinden. Weißenburg blieb überlegen, konnte aber nur noch eine seiner Chancen nutzen: Marco Jäger stellte mit einem satten Schuss den 5:0-Endstand her. Nach nunmehr drei Spielen ohne Niederlage fahren die TSV-Sechziger amSamstag mit gestärktem Selbstvertrauen zum Tabellenzweiten SG Nürnberg/Fürth.

TSV 1860, U19: Uhl, Rausch, Lotter, Loy, Landwehr, Rösch, Tiringer, Nenov, Bittner, Jäger, Dürnberger (Herrmann, Hamberger, Wörrlein, Siol).

U17 BOL: ASV Neumarkt – TSV 1860 Weißenburg 2:2: Ein auf jeden Fall ebenbürtiger Gegner waren die U17-Jungs des TSV 1860 (Vierter) beim Tabellenführer ASV Neumarkt. Die Weißenburger Truppe von Trainer Jürgen Bauer bewies bei den Oberpfälzern zudem eine tolle Moral, machte einen 0:2-Rückstand wett und entführte mit dem 2:2-Endstand noch einen verdienten Punkt. In der ersten Halbzeit war die Partie ausgeglichen und umkämpft. Ein intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen, aber ohne echte Torchancen.

Nach der Pause machte der ASV mächtig Druck. Die 1:0-Führung der Gastgeber war folgerichtig, kam aber durch Schiedsrichterunterstützung zustande: Der Re­feree pfiff nämlich einen sehr fragwürdigen Freistoß, bei dessen Hereingabe TSV-60-Keeper Tobias Wuttke im Fünfer angegangen wurde. Der folgende Treffer von John Pröpster zählte dennoch. Ähnlich das 2:0: Wieder gab es einen Freistoß, der eigentlich keiner war. Die weite Hereingabe köpfte Christian Bulinger ein. Damit schien die Partie entschieden, doch die TSV-Sechziger steckten nicht auf und hatten dann auch das Glück des Tüchtigen. Zweimal profitierten sie von Fehlern des Neumarkter Torwarts, der den Ball nach Freistoß-Flanken von Florian Kupsch nicht festhalten konnte.

Jonas Schmauser und Jonas Stauffer waren jeweils zur Stelle und beförderten den Ball zum 2:1 sowie zum letztlich gerechten 2:2-Endstand in die Maschen. Alle vier Treffer fielen nach Standardsituationen.
TSV 1860, U17: Wuttke, Bittl, Stauffer, Buckel, Mühling, Turan, Schmauser, Kowald, Zebisch, Kral, Kammerbauer (eingewechselt: Kupsch, Wittmann, Aga).


U15 BOL: TSV 1860 Weißenburg – SpVgg Mögeldorf 0:3: Für die Weißenburger U15 wird es Zeit, dass die Winterpause kommt – vor allem, damit sich die ständig Verletzten und Kranken einmal auskurieren kann. Gegen die SpVgg Mögeldorf mussten zu Beginn wieder drei Spieler ersetzt werden, zwei gingen angeschlagen in die Partie, und zwei mussten während
der Begegnung verletzt ausgewechselt werden. Die TSV-Sechziger haben diesbezüglich seit Wochen Pech. Die Verunsicherung merkt man in Form einer hohen Fehlerquote. Die spielerisch keineswegs starken Gäste verstanden es, die Weißenburger immer wieder mit einfachen Mitteln in Bedrängnis zu bringen.

Aus Fehlern resultierten dann auch das 0:1 (22.) und 0:2 (36.) durch Mehmet Hocazade. Das schnelle zweite Gegentor nach der Pause war zugleich der Knackpunkt. Dennoch hatten die Schützlinge von Trainer Stephan Mayer noch zwei hundertprozentige Chancen zum Ausgleich, die aber ungenutzt blieben. So kam Mögeldorf nach einer nicht geahndeten Abseitsposition noch zum 0:3 durch Andre Lutz. Am Samstag steht den Weißenburgern nun beim TV 48 Erlangen ein kleines Schicksalsspiel ins Haus. Wenn sie dort nicht die Kurve kriegen, droht über die Winterpause wohl ein Abstiegsplatz.

TSV 1860, U15: Meier, Killian, Wittmann, Wagner, Simon, Zippel, Greco-Cutturello, Fina, Wunder, Häßler, Löffler (Nop, Ferrucci, Schneider, Hußendörfer).

U13 BOL: TSV 1860 Weißenburg – SK Lauf 3:0: Die jungen Weißenburger bestimmten über die gesamte Spielzeit die Partie. Lediglich im und vor dem gegnerischen Strafraum waren sie in vielen Situationen nicht konsequent genug.

So fielen die Treffer erst in der zweiten Halbzeit. Bereits kurz nach Wiederanpfiff gelang durch Johannes Fiedler das 1:0. Manuel Reiss und Andi Maier legten zwei weitere Treffer zum 3:0-Endstand nach. Die TSV-1860-Jungs können sich also weiter über die Tabellenführung freuen. Die­se wird am Freitag, 21. November, um 17.30 Uhr im Spitzenspiel gegen den Nachwuchs des 1. FC Nürnberg aber nur dann Bestand haben, wenn die Jungs um Trainer Thomas Vierke ge­genüber dem Spiel gegen Lauf eine deutliche Leistungssteigerung zeigen können.

TSV 1860, U13: Laub, Fiedler, Ottinger, Nitaj, Vierke, Reutelhuber, Odenbach, Reiss, Schnitzlein (Christ, Rusam, Maier, Meyer).

U13 BOL: TSV 1860 Weißenburg – SC Feucht 1:1: Die U13 des TSV 1860 Weißenburg hat gegen den Dauerrivalen aus Feucht unter Flutlicht auf dem neuen, herrlichen C-Platz im Sportpark Rezataue unentschieden gespielt. Dabei hätten die Weißenburger bereits in Durchgang eins das Match entscheiden können, ließen aber mehrmals hochkarätige Chancen aus, unter anderem durch einen Neunmeter nach Foul an Tobias Schnitzlein: Ferat Nitaj setzte den Ball knapp daneben. Aber auch in der zweiten Halbzeit hatte das Team von Trainer Thomas Vierke leichte Vorteile, war aber im Abschluss nicht zwingend genug.

Die größte Gelegenheit war ein Kopfball von Johannes Fiedler an die Unterkante der Latte. So fiel nach einer Unachtsamkeit fünf Minuten vor Spielende das überraschende 0:1 durch Christopher Sanner. Glücklicherweise platzte aber gleich im Gegenzug endlich der Knoten, und ein Feuchter Spieler lenkte eine scharfe Hereingabe  zum 1:1 ins eigene Tor. Das war dann auch der Endstand.

TSV 1860, U13: Laub, Schneider, Fiedler, Reiss, Vierke, Nitaj, Reutelhuber, Schnitzlein, Odenbach, Christ, Ottinger, Maier, Meyer.

Keine Kommentare