Rettungshubschrauber im Einsatz

Zwei Schwerverletzte nach heftiger Kollision in der Oberpfalz

19.6.2021, 16:09 Uhr
Am Samstagmittag ist es im Landkreis Tirschenreuth zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten gekommen.

© NEWS5 / Wellenhöfer Am Samstagmittag ist es im Landkreis Tirschenreuth zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten gekommen.

Gegen 12.30 Uhr war ein Citroen auf der Bundesstraße in Richtung Waldsassen unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es bei Mitterteich zu einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Opel.

Zwei Personen wurden bei der Kollision schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber musste vor Ort landen, um eine der schwer verletzten Personen in eine Klinik zu fliegen. Eine dritte Person erlitt nach ersten Informationen mittelschwere Verletzungen.

Zur Ermittlung der Unfallursache ist ein Gutachter vor Ort. Die Bundesstraße 299 war zunächst zur Unfallaufnahme komplett gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.