Elektrischer Crossover mit 800-Volt-Technologie

Hyundai Ioniq 5: Laden wie bei Porsche

10.7.2021, 18:14 Uhr
Klare Kanten, glatte Flächen, bündig versenkte Türgriffe, Tagfahrleuchten in rechteckiger Pixelgrafik: Der 4,64 Meter lange Ioniq 5 sieht ein bisschen so aus, als sei er aus der Zukunft ins Hier und Jetzt gebeamt worden.
1 / 11

Klare Kanten, glatte Flächen, bündig versenkte Türgriffe, Tagfahrleuchten in rechteckiger Pixelgrafik: Der 4,64 Meter lange Ioniq 5 sieht ein bisschen so aus, als sei er aus der Zukunft ins Hier und Jetzt gebeamt worden. © Hersteller

Den Ioniq 5 gibt es in vier Versionen zwischen 125 kW/170 PS und 225 kW/305 PS, wahlweise mit Heck- oder Allradantrieb. Die Batteriekapazität beträgt 58 oder 72,6 kWh.
2 / 11

Den Ioniq 5 gibt es in vier Versionen zwischen 125 kW/170 PS und 225 kW/305 PS, wahlweise mit Heck- oder Allradantrieb. Die Batteriekapazität beträgt 58 oder 72,6 kWh. © Hersteller

Die höchste Reichweite erzielt der Ioniq 5 mit 72,6-kWh-Akku, Heckantrieb und 217 PS: Nach WLTP-Norm sind 481 Kilometer möglich.
3 / 11

Die höchste Reichweite erzielt der Ioniq 5 mit 72,6-kWh-Akku, Heckantrieb und 217 PS: Nach WLTP-Norm sind 481 Kilometer möglich. © Hersteller

Die Preise bewegen sich zwischen 41.900 und 48.900 Euro. Abzugsfähig ist die Umweltprämie in Höhe von 9570 Euro brutto.
4 / 11

Die Preise bewegen sich zwischen 41.900 und 48.900 Euro. Abzugsfähig ist die Umweltprämie in Höhe von 9570 Euro brutto. © Hersteller

Was die Konkurrenz in diesem Preissegment nicht hat: Beim Laden unterstützt nicht die übliche 400-Volt-Technologie, sondern ein leistungsfähiges 800-Volt-System.
5 / 11

Was die Konkurrenz in diesem Preissegment nicht hat: Beim Laden unterstützt nicht die übliche 400-Volt-Technologie, sondern ein leistungsfähiges 800-Volt-System. © Hersteller

An der (allerdings) noch raren 350-kW-Schnellladesäule braucht es im Idealfall nur 18 Minuten, um die Hochvoltbatterie von 10 auf 80 Prozent Ladestand zu bringen,
6 / 11

An der (allerdings) noch raren 350-kW-Schnellladesäule braucht es im Idealfall nur 18 Minuten, um die Hochvoltbatterie von 10 auf 80 Prozent Ladestand zu bringen, © Hersteller

Zentrales Element im Innenraum sind die beiden großformatigen, weiß umrandeten und zu einer optischen Einheit zusammengefügten Bildschirme.
7 / 11

Zentrales Element im Innenraum sind die beiden großformatigen, weiß umrandeten und zu einer optischen Einheit zusammengefügten Bildschirme. © Hersteller

Die Vordersitze mit Relax-Funktion (1100 Euro) sind auf Knopfdruck in Liegeposition zu bringen - Entspannung während der Ladepause.
8 / 11

Die Vordersitze mit Relax-Funktion (1100 Euro) sind auf Knopfdruck in Liegeposition zu bringen - Entspannung während der Ladepause. © Hersteller

Die Mittelkonsole heißt jetzt Multifunktionsinsel und ist um 14 Zentimeter zurückzuschieben.
9 / 11

Die Mittelkonsole heißt jetzt Multifunktionsinsel und ist um 14 Zentimeter zurückzuschieben. © Hersteller

Auch im Fond lässt es sich gut reisen.
10 / 11

Auch im Fond lässt es sich gut reisen. © Hersteller

Die Rücksitzbank lässt sich nicht nur umklappen, sondern auch bis zu 13,5 Zentimeter längs verschieben, wahlweise sogar elektrisch.
11 / 11

Die Rücksitzbank lässt sich nicht nur umklappen, sondern auch bis zu 13,5 Zentimeter längs verschieben, wahlweise sogar elektrisch. © Hersteller