Beste Laune, bestes Wetter am Festival-Wochenende

12.8.2012, 12:35 Uhr
Umsonst & Draußen: Das Brückenfestival 2012 war wieder ein voller Erfolg.

© Stefan Hippel Umsonst & Draußen: Das Brückenfestival 2012 war wieder ein voller Erfolg.

IAm Freitag und Samstag hieß es einmal mehr Brückenfestival in Nürnberg. Umsonst und Draußen unter der Theodor-Heuss-Brücke: Da ließen sich die Freunde alternativer Musik nicht lange bitten. Im Pegnitzgrund gaben sich unter anderem Die Goldenen Zitronen, Les Fils De Teuphu und Fiva und das Phantom Orchester die Mikrofone gegenseitig in die Hand. Auf der Aftershow-Party in der Desi ging es am Samstagabend dann noch einmal heiß her.

Hier gibt es die Bilder vom Brückenfestival:

Beim 17. Taubertal Festival, einem der größten in der Region, traten seit Freitag zahlreiche nationale und internationale Größen auf. Ganz frisch: die Bilder vom Samstag mit Bush, Madsen, The Boss Hoss u.v.m., am Sonntag spielten Social Distortion und die Beatsteaks.

Am Freitag sorgten bereits Fiddler's Green und Placebo für Highlights auf der Eiswiese. Von diesen und anderen Konzerten sowie vom Festival-Vorabend am Donnerstag, der traditionell im Steinbruch stattgefunden hat, gibt es hier die Bilder.


 

Ebenfalls am Samstag ist das Schlosshof Festival in Höchstadt an der Aisch über die Bühne gegangen. Kurz und bündig traten hier an einem Tag Korpiklaani, Corvus Corax, Feuerschwanz, Vroudenspil und die Dudelzwerge auf. Passend dazu gab es den traditionellen Mittelaltermarkt. Mittelalter-Freunde kamen hier also vollends auf ihre Kosten.

Hier gibt es die Bilder vom Schloss Höchstadt

Während das Publikum bei Rock im Park fror und beim Wacken Open Air im unvermeidlichen Schlamm herumtobte, zeigte sich das Wetter zum 35. Weinturm Open Air von seiner besten Seite.

Die Bilder vom Weinturm Open Air

 

So sieht gelebter Rock 'n' Roll aus. Am Samstag um 20.50 Uhr entern die Londoner Alternative-Rocker von Bush die Bühne. Gavin Rossdale (rechts), Ehemann von No Doubt-Mitglied Gwen Stefani, und Nigel Pulsford (links) zeigen sogleich, dass die Band über 20 Jahre nach ihrer Gründung immer noch brennt.

So sieht gelebter Rock 'n' Roll aus. Am Samstag um 20.50 Uhr entern die Londoner Alternative-Rocker von Bush die Bühne. Gavin Rossdale (rechts), Ehemann von No Doubt-Mitglied Gwen Stefani, und Nigel Pulsford (links) zeigen sogleich, dass die Band über 20 Jahre nach ihrer Gründung immer noch brennt. © Hans von Draminski

Keine Kommentare