Charles und Diana: Ihr letztes Weihnachten wird verfilmt

22.12.2020, 13:57 Uhr
Ein Bild mit Symbolcharakter: Viel zu sagen hatten sich Lady Diana und Prince Charles in ihrer Ehe wohl eher nicht. Trotzdem hatte das Paar viele gemeinsame Verpflichtungen.

© London Express Ein Bild mit Symbolcharakter: Viel zu sagen hatten sich Lady Diana und Prince Charles in ihrer Ehe wohl eher nicht. Trotzdem hatte das Paar viele gemeinsame Verpflichtungen.

Ein prunkvolles Hotel im Taunus wird zur Kulisse für einen Hollywoodfilm. Wie das hessische Kunstministerium am Dienstag in Wiesbaden mitteilte, sind ab Februar im Schlosshotel Kronberg Dreharbeiten für das US-Drama "Spencer" über das letzte gemeinsame Weihnachtsfest von Prince Charles und Lady Diana geplant.

Das Schlosshotel Kronberg in Hessen wird Schauplatz des Filmdramas "Spencer" über das letzte gemeinsame Weihnachtsfest von Lady Di und Prince Charles.

Das Schlosshotel Kronberg in Hessen wird Schauplatz des Filmdramas "Spencer" über das letzte gemeinsame Weihnachtsfest von Lady Di und Prince Charles. © Michael Holz, dpa

Regie führt der chilenische Regisseur Pablo Larraín, eine Hauptrolle übernimmt US-Schauspielerin Kristen Stewart. Das Land Hessen fördert den Film über seine Fördereinrichtung Hessenfilm und Medien mit 250 000 Euro.

Verwandte Themen


1 Kommentar