Couch-Kultur: Stonebourne stellt neuen Song vor

19.4.2020, 15:11 Uhr
Die Band gründete sich 2014 In Nürnberg und trat 2019 auch beim Bardentreffen auf.

Die Band gründete sich 2014 In Nürnberg und trat 2019 auch beim Bardentreffen auf.

Stonebourne schreibt sich selbst der Stilrichtung "Über-Grunge" zu. Vor allem in den 1990er-Jahren war Grunge ein populärer Musikstil, dessen Ursprünge und Anfänge in der US-amerikanischen Undergroundbewegung lagen. Was dahinter steckt? Eine Vermischung von Punkrock und Heavy Metal.

Eben diese Töne will das Quartett Stonebourne aus Nürnberg neu aufleben lassen: "Stonebourne holen Grunge zurück aus den 90ern und führen ihn fort bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter! Ein bisschen Drop D, ein bisschen Teenage Angst, Weltschmerz und jede Menge hymnischer, energetischer Rock. Ein Sound irgendwo zwischen Pearl Jam und Alice in Chains, aber ohne nur epigonaler Post-was-auch-immer zu sein", beschreibt es die Band selbst. "Emotionale Lyrics, dynamische Songs voller Blut, Schweiß und Tränen. Grunge ist nicht tot."

Ob es die Band tatsächlich schafft, Grunge aus der Versenkung zurückzuholen? Hört selbst.

Verwandte Themen


Keine Kommentare