"Der Rausch" steckt an: Leonardo DiCaprio kauft Rechte für Oscar-Film

27.4.2021, 11:12 Uhr
Guter Riecher für gute Stoffe: Leonardo DiCaprio.

© Kevin Sullivan, dpa Guter Riecher für gute Stoffe: Leonardo DiCaprio.

Die Verhandlungen mit "Rausch"-Regisseur Thomas Vinterberg hätten in den vergangenen Wochen stattgefunden, hieß es. Die Sozialsatire des dänischen Filmemachers war in der Nacht zum Montag in Hollywood als bester internationaler Spielfilm ausgezeichnet worden.

Regelmäßig Alkohol

In "Der Rausch" spielt Mads Mikkelsen einen von vier Lehrern, die ein Experiment starten: Sie trinken regelmäßig Alkohol, um ihre Leben besser meistern zu können - doch schon bald verlieren sie die Kontrolle.

Holte sich den Oscar für seinen "Rausch": Thomas Vinterberg.

Holte sich den Oscar für seinen "Rausch": Thomas Vinterberg. © Imago

Vinterberg hatte den Originalfilm mit dem dänischen Titel "Druk" zusammen mit seinem Landsmann Tobias Lindholm geschrieben. Der Regisseur soll bei dem US-Remake als ausführender Produzent mitwirken. Ob DiCaprio die von Mikkelsen gespielte Hauptrolle übernimmt, wurde zunächst nicht bekannt.

Verwandte Themen


Keine Kommentare