"Dirndl-Wahnsinn-Hulapalu"

Es gibt schon Tickets: Andreas Gabalier kommt 2023 nach Franken

18.10.2022, 17:18 Uhr
2019 trat Andreas Gabalier vor 50.000 Menschen im Nürnberger Stadion auf.

© Stefan Hippel 2019 trat Andreas Gabalier vor 50.000 Menschen im Nürnberger Stadion auf.

Die Würzburger Innenstadt ist schon lange eine beliebte Konzert-Location für nationale und internationale Musik-Stars, auch Sting gab sich hier schon die Ehre. Am 12. August 2023 kommt Andreas Gabalier auf den Residenzplatz der Stadt. Vorher macht er Station in Mittelfranken: Ende Mai 2022 spielt Gabalier in Nürnberg. Dass der Österreicher mit seinen Hits wie "Hulapalu" auch in Franken die Massen anlocken kann, hat er bereits 2019 bei seinem Konzert im Nürnberger Max-Morlock-Stadion bewiesen.

Der Veranstalter Argo-Konzerte aus Würzburg kündigt das Gabalier-Konzert auf seiner Homepage als Zusatzshow seiner Tour "Dirndl-Wahnsinn-Hulapalu!" an, die im Frühjahr 2022 beginnt. Über die Konzert-Serie schreibt das Unternehmen: "Natürlich werden auch auf der Tour im nächsten Jahr Dirndl und Lederhosen das Bild beherrschen. Es wird gesungen, getanzt, gefeiert und bisweilen auch ganz still gelauscht, denn das kann der Musiker aus der Steiermark: seine Fans begeistern und mitreißen."

Allerdings ist der volkstümelnde Sänger beileibe nicht unumstritten. Die Pose, die er 2011 auf dem Cover seines Albums "Volks-Rock'n'Roller" einnahm, deuteten Kritiker als Hakenkreuz. Daneben fiel Gabalier in der Vergangenheit wiederholt mit frauenfeindlichen und homophoben Aussagen auf. Gegen den Vorwurf der Schwulenfeindlichkeit wehrte er sich in diesem Jahr jedoch mit einem neuen Song.


Tickets für seine Show in Würzburg können ab Dienstag, 18. Oktober 2022, ab 12 Uhr exklusiv bei Eventim bestellt werden. Ab Freitag, 21. Oktober 2022, gibt es sie auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Verwandte Themen


1 Kommentar