16°

Montag, 20.05.2019

|

zum Thema

Jetzt bewerben: Instawalk bei den Nürnberger Nachrichten

Zum ersten Mal bietet der Verlag Instagramern Einblicke in das Druckhaus - 27.09.2018 18:09 Uhr

(Sprach-)Nachrichten via Whatsapp, Live-Ticker bei Großveranstaltungen, Podcasts und Co.: Die Nürnberger Nachrichten erreichen ihre Leser längst nicht mehr nur über den klassischen Kanal der Zeitung. Auch die sozialen Medien haben - zum einen für die Recherche, zum anderen als Ausspielkanal - in den vergangenen Jahren massiv an Bedeutung gewonnen. 

 Dass Bewährtes mit Neuem oft sehr gut miteinander funktioniert, stellten wir auch bei unserem klassischen Leserfotowettbewerb fest, den wir seit Frühjahr 2018 auf Instagram ausgeweitet haben. Statt wie bislang per Mail, erreichen uns jetzt auch über den Hashtag #nn_leserfotos tausende Motive. Über unseren Account @nordbayern bieten wir den schönsten Fotografien eine breite Plattform. 

Für die besten Motive gibt es aber nicht nur Ruhm und Ehre: Jeden Monat veröffentlichen wir das Gewinnerfoto sowohl auf unserer Website www.nordbayern.de als auch im Print. Zudem erhalten die Gewinner Preise aus unserem Lesershop, zuletzt beispielsweise ein Weinpaket aus der Region. 

 Dieser Einblick ins Verlagshaus reicht dir noch nicht? 

Anlässlich des Nürnberg Digital Festivals haben wir uns etwas Besonderes für unsere Insta-Community ausgedacht. 

Wer sein #NN_Leserfoto gerne einmal im Verlag schießen würde, hat jetzt die einmalige Gelegenheit dazu. Von der 18 Meter in der Tiefe liegenden Druckerei bis hinauf auf die Dachterrasse im sechsten Stock: Beim Instawalk bei den Nürnberger Nachrichten am 16. Oktober 2018 um 17.30 Uhr erhalten die Teilnehmer Einblicke in das Medienhaus, die der Öffentlichkeit sonst verborgen bleiben.

Anmeldung über Instagram 

Wer mitmachen will, meldet sich bis Samstag, 6.10., per Mail bei krilrikur@igersnuernberg.de mit Angabe des Instagram-Accountnamen, des Vor- und Nachnamen und der Mobilnummer an. (Bitte keine Anmeldungen per Direct Message etc.!)

Da wir aus organisatorischen und baulich bedingten Gründen nur eine begrenzte Anzahl an Personen mitnehmen können, vergeben wir unter allen fristgerechten Anmeldungen 30 Plätze. Am Dienstag, 09.10., teilen wir per E-Mail mit, ob es geklappt hat.

@nordbayern und die @igersnuernberg freuen sich auf eure Anmeldungen. 

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Freizeit & Events