Mal kein Rockkonzert

Peter Maffay kommt nach Nürnberg - und signiert sein zweites Kinderbuch

Philipp Tappe

E-Mail zur Autorenseite

27.10.2022, 06:00 Uhr
Peter Maffay signiert auf der Frankfurter Buchmesse sein neues Kinderbuch. 

© IMAGO/Dennis Duddek/Eibner Pressefoto, IMAGO/Eibner Peter Maffay signiert auf der Frankfurter Buchmesse sein neues Kinderbuch. 

Peter Maffay und seine Lebensgefährtin Hendrikje Balsmeyer kommen am 11. November um 16 Uhr nach Nürnberg und signieren dort ihr zweites Kinderbuch "Anouk, dein nächstes Abenteuer ruft!". Es ist die Fortsetzung von "Anouk, die nachts auf Reisen geht", die Maffay und Balsmeyer ihrer Tochter Anouk widmeten.

Es geht um das kleine Mädchen Anouk. Wie im ersten Band stürzt sie sich in der Traumwelt in Kriminalfälle und hilft anderen Kindern. Im realen Leben hat sie Bammel vor der Schwimmprüfung oder wünscht sich sehnlich zu vereisen. Das Buch mit Illustrationen von Joëlle Tourlonias richtet sich an Kinder ab fünf Jahre.

Gratis-Tickets für die Veranstaltung am Service Center im 3. OG gibt es im Thalia-Buchhaus CAMPE und über www.thalia.reservix.de .

Verwandte Themen


Keine Kommentare