Hechlingen: Amseln im Osterbrunnen

3.5.2016, 09:05 Uhr
Hechlingen: Amseln im Osterbrunnen

© Fotos: privat

Ostern ist eigentlich schon lange vorbei, und so war es auch in Hechlingen am See Zeit, den Osterbrunnen wieder abzuschmücken. Ein paar Frauen wollten sich dieser Aufgabe annehmen, staunten dabei aber nicht schlecht: Ein Amselpaar hatte sich in der Krone des Brunnens ein gemütliches Nest gebaut und sich häuslich niedergelassen.

Bei der vorsichtigen Untersuchung des Nests fand man drei noch nackte Vogeljungen. So wurde beschlossen, nur die fünf Osterbögen und die bunten Eier zu entfernen, die restlichen gebundenen Zweige ließen die Frauen stehen. Ein Schild weist darauf hin, dass der Brunnen momentan bewohnt ist und der Osterschmuck deshalb nicht gänzlich abgebaut werden konnte.

Damit wird gewartet, bis die Vogelfamilie ausgezogen ist. Vielleicht aber brütet sie auch ein zweites Mal in ihrem schönen Domizil. Wer weiß?

Keine Kommentare