Aus dem Polizeibericht

Kinder machten in einer Erlanger Sporthalle lange Finger

18.1.2022, 10:47 Uhr

© Friso Gentsch, dpa

Die Geschwister hatten die Sporthalle über den Ausgang betreten. Im Inneren teilte sich das Duo auf. Während das Mädchen in die Damenumkleide ging, nahm sich der Junge die Herrenumkleide vor. Dabei suchten sie gezielt nach unverschlossenen Spinden und Schließfächern.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Dabei wurden sie von einem Angestellten überrascht, der die die jungen Langfinder festhielt und einer Polizeistreife übergab.

Die Ordnungshüter wiederum überstellten die Kinder ihren Eltern.

Auch wenn die Diebe im schuldunfähigen Alter sind wurde ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Diebstahls eingeleitet. Darüber hinaus informiert die Polizei das zuständige Jugendamt.