Corinna Harfouch ermittelt im Berliner "Tatort"

19.2.2020, 14:08 Uhr
Corinna Harfouch ermittelt im Berliner

© Tim Brakemeier (dpa)

 

In den kommenden Monaten will der RBB gemeinsam mit Harfouch und Waschke das neue Team entwickeln, teilte der Sender mit. Dazu gehört  auch ein Filmname für die neue Kommissarin. RBB-Intendantin Patricia Schlesinger unterstrich, Harfouch sei ihre Wunschschauspielerin für den RBB-"Tatort" gewesen, deren Zusage sei aber "trotzdem eine Überraschung" gewesen.

Harfouch selbst betonte, sie habe es "sofort eine großartige Idee" gefunden, "Tatort"-Ermittlerin in Berlin zu werden. Harfouch wurde vielfach für ihre Theater- und Filmarbeit ausgezeichnet. Unter anderem erhielt sie den Adolf-Grimme-Preis, den Deutschen Fernsehpreis, den Deutschen Filmpreis und dem Deutschen Schauspielpreis. Der RBB produziert für die ARD-Reihe "Tatort" nach eigenen Angaben zwei Folgen pro Jahr.

Verwandte Themen


Keine Kommentare