Couch-Kultur: Ein Lied gegen die Einsamkeit

3.4.2020, 12:43 Uhr
Couch-Kultur: Ein Lied gegen die Einsamkeit

Stefan Rieger ist Schauspieler und Sprecher, er arbeitet als Dozent für Sprechen und Auftreten an der Universität Erlangen-Nürnberg, als Lehrer für Theater am Gymnasium Fridericianum Erlangen und freiberuflich, derzeit an der Roten Bühne Nürnberg. Für seine beiden Töchter hat er vor einigen Jahren dieses Lied geschrieben. Es ist aber noch mehr als nur ein Schlaflied, es ist auch der Trost für das innere Kind in uns allen, das sich nach Geborgenheit sehnt.

Die wunderschöne Klaviermelodie mit einem Text, der an die Kindheitstage erinnert, schenkt uns Stefan Rieger einen Moment der Ruhe. Untermalt wird dies durch einen Sonnenuntergang im Freien, welchen einige Menschen zurzeit eher weniger genießen können.

Verwandte Themen


1 Kommentar