29. NN-Kunstpreis

Die Preisverleihung an die Gewinner im Video

21.7.2021, 18:49 Uhr
Kulturbürgermeisterin Julia Lehner (re.) übergab die Auszeichnung in Anwesenheit der beiden Verlegerinnen Bärbel Schnell (li.) und Sabine Schnell-Pleyer an die Hauptpreisträgerin Fatma Güdü, die ihre kleine Tochter mitgebracht hatte.

Kulturbürgermeisterin Julia Lehner (re.) übergab die Auszeichnung in Anwesenheit der beiden Verlegerinnen Bärbel Schnell (li.) und Sabine Schnell-Pleyer an die Hauptpreisträgerin Fatma Güdü, die ihre kleine Tochter mitgebracht hatte. © Stefan Hippel, NNZ

Corona hat einer Vernissage der NN-Kunstpreisausstellung mit vielen Gästen auch diesmal einen Strich durch die Rechnung gemacht: In Anwesenheit nur der Künstler wurden die hochdotierten Preise von Nürnbergs Kulturbürgermeisterin Julia Lehner, der Vorsitzenden der NN-Kunstpreisjury, in der Ausstellung überreicht.

Wir waren mit der Kamera dabei und lassen auch die ausgezeichneten Künstler selbst zu Wort kommen.

Keine Kommentare