Royale Hommage an Franken

Eben noch am Grab der Queen, bald in Erlangen: Das königliche Sänger-Ensemble aus Schloss Windsor

22.9.2022, 17:05 Uhr
Schloss Windsor: Dort lebt das Ensemble "The Queen`s Six".

© John Walton, dpa Schloss Windsor: Dort lebt das Ensemble "The Queen`s Six".

"The Queens Six" heißt das sechsköpfige Ensemble, das in Windsor Castle die täglichen Abendmusiken und Gottesdienste als Teil der Königlichen Hofkapelle ausgestaltet. Die Mitglieder musizieren regelmäßig für die Royal Family – sowohl bei privaten als auch bei staatlichen Empfängen.

Im Mai 2018 konnte man die Sänger als Teil des St. Georges Chapel Choir vor etwa zwei Milliarden Menschen zur royal wedding von Meghan und Prinz Harry live in der BBC erleben. Drei der Sänger sangen zur Beisetzung von Prinz Philipp im April 2021 sowie erst kürzlich zur Beisetzung von Queen Elizabeth II. Jetzt kommt "The Queens Six" nach Erlangen zu einem Konzert in die Hugenottenkirche.

„Wir sind stolz, dass wir das Ensemble trotz der aktuellen Umstände nach Erlangen einladen können. Die Sänger – im Auftrag seiner Majestät – werden uns einen atemberaubenden Konzertabend bescheren.“, versprechen die beiden Konzertgastgeber Christian Hacker und Steffen Schuster vom Veranstalter "Klassik deluxe".

Mit seinem A-Cappella-Programm "From Windsor with Love" widmet das Ensemble aus Windsor Castle der Queen am 23. Oktober um 16 Uhr eine Liebeserklärung in Franken. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse.

Verwandte Themen


Keine Kommentare