"Grey's Anatomy" geht weiter: Sender kündigt 18. Staffel an

11.5.2021, 14:13 Uhr
Für die Fans fast wie eine Familie: Das Ensemble von "Grey´s Anatomy".

© imago images/Ronald Grant, NN Für die Fans fast wie eine Familie: Das Ensemble von "Grey´s Anatomy".

Die Krankenhaus-Serie "Grey's Anatomy" bekommt eine 18. Staffel. "#GreysAnatomy kommt für Staffel 18 zurück!", schrieb der Sender ABC auf der "Grey's Anatomy"-Twitterseite. Die Produktionsgesellschaft shondaland und die Produzentin Krista Vernoff teilten auf Twitter einen Bericht des US-Branchenportals "Deadline.com", in dem die Fortsetzung der Serie angekündigt wird.

Laut "Deadline.com" sind die Darsteller Ellen Pompeo, Chandra Wilson und James Pickens Jr. auch in der neuen Staffel mit dabei. Dagegen steigt Jesse Williams aus der Serie aus. Das berichteten mehrere US-Medien mit Bezug auf eine Mitteilung des Senders ABC.

"Für immer dankbar"

Der 39-Jährige spielt seit der sechsten Staffel den plastischen Chirurgen Dr. Jackson Avery. Mit Beginn der siebten Staffel (2010) wurde Dr. Avery zu einer der Hauptfiguren. Williams führte zudem Regie bei einigen Folgen.

Er werde für immer dankbar sein für die „unendlichen Möglichkeiten“, die ihm die Serienmacher eröffnet hätten, wurde Williams in der Mitteilung zitiert. „Die Erfahrung und Ausdauer nach fast 300 Stunden weltweit führendem Fernsehen ist ein Geschenk, das ich immer bei mir tragen werde.“

Auch die Ableger-Serie "Seattle Firefighters" (im US-Original "Station 19") soll eine fünfte Staffel bekommen. "Wir sind so dankbar für die Möglichkeit, weitere Geschichten zu erzählen", wird Vernoff in einer ABC-Mitteilung zitiert.

"Grey's Anatomy" läuft schon seit 2005 und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Seit vergangenem November wurde in den USA die 17. Staffel ausgestrahlt, die Handlung spielt während der Corona-Pandemie. In Deutschland ist die Staffel derzeit auf ProSieben zu sehen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare