Harry-Potter-Schauspieler Paul Ritter ist gestorben

6.4.2021, 16:22 Uhr
Paul Ritter (rechts) in "Friday Night Dinner".

© Channel Four/Imago Paul Ritter (rechts) in "Friday Night Dinner".

Ritter, der die Rolle des Magiers Eldred Worple in dem sechsten Film der Harry-Potter-Reihe spielte, starb in der Nacht zum Dienstag an den Folgen eines Hirntumors, wie sein Agent mitteilte. Er wurde 54 Jahre alt.

"Paul war ein außergewöhnlich talentierter Schauspieler, der eine enorme Vielfalt an Rollen auf der Bühne und Leinwand mit außergewöhnlicher Begabung verkörperte", hieß es in der Mitteilung.

Dem britischen Publikum war Ritter vor allem aus verschiedenen Fernsehproduktionen vertraut. Unter anderem hatte er auch eine Nebenrolle als Bösewicht Guy Haines im dem James-Bond-Film "Ein Quantum Trost" inne.

Verwandte Themen


Keine Kommentare