Terminverschiebung

Helge-Schneider-Konzert in Nürnberg fällt flach: "Frau Höpfner ist im Bus ausgerutscht"

Johannes Alles

E-Mail zur Autorenseite

1.4.2022, 16:18 Uhr
Helge Schneider am Piano. Oder ist das eine Gitarre?

© imago images/Andre Lenthe Helge Schneider am Piano. Oder ist das eine Gitarre?

In einer Pressemitteilung der PR-Agentur heißt es zunächst lapidar: "Der Termin mit Helge Schneider in der Meistersingerhalle muss leider vom 5. April 2022 auf den 8. März 2023 verlegt werden. Karten bleiben gültig und müssen nicht getauscht werden."

Dann kommt Helge Schneider höchstpersönlich zu Wort und liefert die Begründung für die Verschiebung: "Nachdem meine Sekretärin Frau Höpfner im Bus ausgerutscht ist, als er anfuhr, und meinem Oberbeleuchter Erwin Klemke vom Arzt verboten wurde, noch mehr Bier zu trinken, zudem Tee-Koch Bodos Haare ergrauen, fiel mir auf, dass wir immer noch Corona haben und ich meine gesamten Konzerte von 2020 nachholen muss, was nicht ganz so einfach sein wird."

Ein Mann und seine Gitarre

Die Zeit, so Schneider weiter, sei so vergänglich wie die Bands. "Meine von damals gibt es schon lange nicht mehr." Deshalb habe er beschlossen, unter einem anderen Stern weiter auf Tournee zu gehen. Sein neuestes "Material-Programm" - geprüft von einem Biochemiker und einem Ingenieur mit Diagnosegeräten - solle den Titel tragen: "Ein Mann und seine Gitarre". Auf dem dazugehörigen Foto steht der Künstler übrigens neben einem Piano.

Schneider: "Ich freue mich, mitteilen zu können, dass das etwas ganz Außergewöhnliches ist!" Das dürfte seinen Fans eh klar sein.

Karten gibt es direkt hier in unserem NN-Ticket-Corner.

Keine Kommentare