Kommt nun doch ein neuer Band mit Harry Potter?

2.9.2015, 19:09 Uhr
Gibt es bald ein Wiedersehen mit Harry, Ron und Hermine? Tweets von Autorin J.K. Rowling machen Fans zumindest neue Hoffnungen.

© Warner / dpa Gibt es bald ein Wiedersehen mit Harry, Ron und Hermine? Tweets von Autorin J.K. Rowling machen Fans zumindest neue Hoffnungen.

"Ich bin in Edinburgh, könnte irgendjemand in King's Cross in meinem Namen James S. Potter alles Gute wünschen? Er fängt heute in Hogwarts an", schrieb die Schriftstellerin mit Blick auf Harry Potters Sohn am Dienstag auf Twitter. Am Abend dann verbreitete Rowling, dass der Sprechende Hut bereits entschieden habe. "Habe gerade gehört, dass James S. Potter - nicht wirklich überraschend - nach Gryffindor gekommen ist", also in das Haus, in dem schon sein Vater war.

J.K.Rowling versorgt die Fans von Harry Potter immer mal wieder mit sporadischen Neuigkeiten über ihren Held - doch nun spekulieren viele Anhänger des berühmten Zauberlehrlings mal wieder auf eine Fortsetzung der Geschichte um Harry, Ron und Hermine. Den Tweet teilten bis zum Mittwochnachmittag mehr als 100.000 Nutzer bei dem Kurznachrichtendienst.

Doch die bisherigen Hoffnungen der Fans auf eine Fortsetzung der Bücher zerschlugen sich immer wieder. Auf kryptische Andeutungen erschienen bisher nur Lexika und andere Bücher - welche aber keine Neuigkeiten von Harry Potter berichteten.

Der letzte Roman der siebenbändigen Serie hatte die Autorin 2007 veröffentlicht. Insgesamt wurden weltweit mehr als 450 Millionen Bücher über den Zauberlehrling und seine Freunde Ron und Hermine verkauft. Auch die Verfilmung der Abenteuer schlug mit einem Einspielergebnis von sieben Milliarden Dollar alle Rekorde.

Verwandte Themen


Keine Kommentare