Maus-Miterfinder Armin Maiwald feiert Geburtstag

23.1.2020, 11:46 Uhr
Maus-Miterfinder Armin Maiwald feiert Geburtstag

© Britta Pedersen, dpa

Wahrscheinlich kennen Sie seine Stimme viel besser als seinen Namen. Denn er spricht in der "Sendung mit der Maus" bei den "Lach- und Sachgeschichten". Und nicht nur das! Armin Maiwald hat die Sendung auch mit erfunden.

Schon als Kind war er neugierig. "Ich habe meiner Mutter immer Löcher in den Bauch gefragt", erzählt er. Und sie hat viele dieser Fragen beantwortet. Nie sagte sie: "Dafür bist du noch zu klein."


Sendung mit der Maus zu Gast in Erlangen


Am Donnerstag feiert Armin Maiwald Geburtstag - dann wird er 80 Jahre alt. Trotz seines Alters will er weiter für die Sendung aktiv sein. "Ich kann mir nicht vorstellen, irgendwann komplett aufzuhören", sagt er.

Verwandte Themen


Keine Kommentare