Mögliche Änderung im TV-Format: Dschungelcamp bald in Schottland?

28.7.2020, 11:29 Uhr
Sattes Grün und tiefe Seen: Schottland ist bei vielen Reisenden aus der ganzen Welt beliebt.

© picture-alliance/ gms Sattes Grün und tiefe Seen: Schottland ist bei vielen Reisenden aus der ganzen Welt beliebt.

"I’m a celebrity – Get me out of here" heißt das britische Format des "Dschungelcamps". RTL übernimmt nicht nur das australische Camp des Senders ITV, der die Show produziert, sondern auch die Requisiten und Spiele. Die Macher der UK-Version sehen sich für ihren Drehstart aber nun angeblich schon Häuser und Unterkünfte in Schottland an. Grund dafür ist, wie in diesem Jahr so oft, die Corona-Krise.

Eigentlich findet das Camp immer im australischen Dschungel statt, doch wegen steigender Corona-Fallzahlen in Down Under könnte das eventuell bald nicht mehr möglich sein. Ganz aufgegeben haben die britischen Produzenten das australische Camp aber noch nicht. Die offizielle Erklärung steht noch aus. In den schottischen Highlands herrscht im wahrsten Sinne des Wortes ein anderes Klima als im australischen Dschungel. Obgleich die Prüfungen wohl ähnlich eklig für die Prominenten aufbereitet werden würden.

Das Dschungelcamp wird immer Anfang des Jahres gedreht. Erst in diesem Jahr gab es viel Kritik am Drehstart, schließlich wüteten genau zu dieser Zeit schlimme Waldbrände in Australien.


Produktion einer Late Night-Show: Raab zurück im Show-Business


Als Highlands ist das nordwestliche Gebiet Schottlands bekannt, wo es vor allem Wanderer und Outdoor-Fans hinzieht. Baumlose Moore und endlose Weiten prägen diese einzigartige Landschaft.

Verwandte Themen


0 Kommentare