Schmuserocker

Neue Tour: Bryan Adams kommt in die Nürnberger Arena

12.10.2021, 12:00 Uhr
Der kanadische Softrocker Bryan Adams bei seinem letzten Gastspiel in Nürnberg 2018 in der Arena.

Der kanadische Softrocker Bryan Adams bei seinem letzten Gastspiel in Nürnberg 2018 in der Arena. © Hans von Draminski

Konzerttermin in Franken ist am Dienstag, 15. März 2022, ab 20 Uhr in der Arena. Im Gepäck wird Adams dann sein neues Album "So Happy It Hurts" haben, das kurz davor erscheint.

"Pandemie und Lockdown haben gezeigt, dass uns Wahrheit und Spontanität genommen werden können. Plötzlich kam das Touring zum Erliegen", sagt Bryan Adams. ,So Happy It Hurts' handelt von Freiheit, Autonomie und dem Rausch eines offenen Weges. Mein neues Album beschreibt die essenziellen Dinge des Lebens, die das Geheimnis des Glücks und menschlicher Beziehungen ausmachen."


Oh, wie schön ist Festival! Nürnberg.Pop weckte Emotionen


Fotoshooting für das Cover der neuen Platte: „So Happy It Hurts“, das 15. Studioalbum von Bryan Adams, erscheint am 11. März 2022. Vier Tage später tritt der Kanadier in Nürnberg auf.

Fotoshooting für das Cover der neuen Platte: „So Happy It Hurts“, das 15. Studioalbum von Bryan Adams, erscheint am 11. März 2022. Vier Tage später tritt der Kanadier in Nürnberg auf. © Bruce Allen Talent

Begleitet wird Adams, der neben seiner Musik erfolgreich als Fotograf arbeitet und zuletzt unter anderem die Musik für das erfolgreiche Broadway-Musical "Pretty Woman" schrieb, auf seiner Tour von seinen langjährigen musikalischen Begleitern Keith Scott (Leadgitarre) und Mickey Curry (Drums). Mit von der Partie werden außerdem Bassist Norm Fisher und Keyboarder Gary Breit sein.

Zuletzt gastierte der kanadische Schmuserocker im November 2018 in Nürnberg. Karten ab Freitag, 15.10., 10 Uhr

Karten für das Konzert am 15. März 2022 in der Arena gibt es ab Freitag, 15. Oktober, 10 Uhr, beim NN-Ticketcorner (Telefon: 0911/216 2777).

Keine Kommentare