Neuer "Star Wars"-Trailer: Han Solos Rückkehr

17.4.2015, 13:25 Uhr
In neuem Design: Sturmtruppen auf dem Festival "Star Wars Celebration" in Kalifornien. Dort zeigte Macher J.J. Abrams den neuen Trailer.

© DAVID MCNEW In neuem Design: Sturmtruppen auf dem Festival "Star Wars Celebration" in Kalifornien. Dort zeigte Macher J.J. Abrams den neuen Trailer.

Die Sehnsucht ist groß: Nach zwölf Stunden bei Youtube hatte der neueste "Star Wars"-Trailer schon zehn Millionen Klicks. "Das Erwachen der Macht" soll kurz vor Weihnachten in die Kinos kommen, in 3D, versteht sich.

Beim Festival "Star Wars Celebration" in Anaheim (Kalifornien) hat Regisseur J.J. Abrams ("Lost", "Cloverfield") nun den zweiten Trailer des siebten Teils der Saga vorgestellt. Rund 40.000 Fans sind zu der viertägigen Konferenz gekommen - viele von ihnen in aufwändigen Verkleidungen.

Der Filmschnippsel zeigt kämpfende Weltraumkrieger und es gibt ein Wiedersehen mit Harrison Ford alias Han Solo, der am Ende sagt: "Chewie, we're home" (Chewie, wir sind zu Hause).

Aus dem Off spricht eine Stimme, wahrscheinlich die von Luke Skywalker - denn der hatte seine Hand beim Kampf gegen Vater Darth Vader verloren und im Trailer ist eine futuristische Handprothese zu sehen. Aber wer ist die junge Frau, die gleich mehrmals im Trailer auftaucht? Der Trailer ist Futter für allerhand Spekulationen.

Binnen Minuten wurde der Film unter dem Hashtag #Chewiewerehome bei Twitter verbreitet, bei Youtube war das Video eines der meistgeklickten. "Ich bin 41 und habe am Ende geweint", twitterte ein Fan.

Der erste  "Star Wars"-Film war vor fast 40 Jahren in die Kinos gekommen, inzwischen gibt es sechs Teile. Teil sieben wurde von J.J. Abrams für Disney gedreht; ein erster Trailer war Ende 2014 erschienen. Der siebte Teil der "Star Wars"-Saga soll am 17. Dezember in Deutschland anlaufen.

Verwandte Themen


1 Kommentar