Nürnberger Band Wrongkong sagt auf Wiedersehen

26.6.2017, 17:31 Uhr
Keine gute Nachricht für die Fans: Die Nürnberger Band Wrongkong pausiert für unbestimmte Zeit.

© PR Keine gute Nachricht für die Fans: Die Nürnberger Band Wrongkong pausiert für unbestimmte Zeit.

Elf Jahre lang war Wrongkong einer der erfolgreichsten und umtriebigsten Musikexporte aus der Region. Drei Alben, zwei EPs und einige Singles und Remixe hat die Band um Sängerin Cyrena Dunbar veröffentlicht, ging auf Tour durch halb Europa und wurde vor fünf Jahren mit dem Nürnberger Kulturpreis ausgezeichnet.

Der Ansatz der Band war stets ambitioniert, die Auftritte nicht nur musikalisch, sondern auch ästhetisch durchdacht. Im Jahr 2014 etwa bespielte die Gruppe zwei Mal die Tafelhalle, versprach "eine spezielle Nacht mit Musik, Tanz und Optik" - und hielt Wort.

"Nun werden wir eine Pause machen, eine Pause auf unbestimmte Zeit. Diese Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen, aber sie fühlt sich richtig an", teilt Wrongkong mit. Das vorerst letzte Konzert findet am 9. Dezember im Club Stereo in Nürnberg statt, Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare