Philipp Poisel kommt im Oktober nach Nürnberg

21.3.2018, 15:33 Uhr
Philipp Poisel kommt im Oktober nach Nürnberg

© Michael Demuth

Die Tour soll dabei weitestgehend den Städten der damaligen Tour im Jahr 2008 folgen. Sie wird zudem 2019 mit Auftritten in Österreich und der Schweiz fortgesetzt. In Nürnberg wird der Musiker aber nicht wie einst im Hirsch, sondern im Löwensaal auftreten.

Poisel und seine vier Musiker wollen einfach nur wieder mal Musik machen, ganz ohne aufwendige Lasertechnik. "Ich bin froh und dankbar schon seit 10 Jahren mit meiner Band auf der Bühne stehen zu dürfen. Das ist ein Privileg und nicht selbstverständlich. Bei der Clubtour 2018 wollen wir gemeinsam mit den Zuschauern zusammen auf (Zeit-)Reise gehen ohne in eine reine Retrospektive zu verfallen. Musikalisch setzen wir auf die Intensität des Bandsounds, den man nicht in erster Linie im Kopf, sondern vor allem im Bauch spüren und erleben kann."  Aufgeführt werden Songs aus den mittlerweile drei Studioalben und einem Livealbum - und somit 10 Jahren Bandgeschichte.

Verwandte Themen


Keine Kommentare