Dank für Unterstützung in der Pandemie

Staatstheater Nürnberg lädt Personal der Cnopfschen Kinderklinik in die Oper ein

5.7.2022, 17:26 Uhr
Szene aus Donizettis "Der Liebestrank" in der aktuellen Inszenierung im Nürnberger Opernhaus.

© Bettina Stoess, NN Szene aus Donizettis "Der Liebestrank" in der aktuellen Inszenierung im Nürnberger Opernhaus.

Beschäftigte der Diakoneo-Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik dürfen die Oper „Der Liebestrank“ von Gaetano Donizetti besuchen. Das Staatstheater lade sie zum Dank für ihren Einsatz während der Corona-Krise zu einer Vorstellung ein, teilte das Theater am Dienstag mit.

Während der Hochphase der Pandemie habe die Klinik das Staatstheater Nürnberg bei den Corona-Testungen und Impfungen unterstützt. Rund tausend Impfungen und unzählige Coronatests seien von den Mitarbeitenden der Kliniken bislang am Staatstheater durchgeführt worden. So habe man den Proben- und Vorstellungsbetrieb aufrechterhalten können.

Nach der Vorstellung am Dienstag,12. Juli, können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei einem Empfang mit Künstlerinnen und Künstlern ins Gespräch kommen.

Donizettis Oper „Der Liebestrank“, die 1832 in Mailand Premiere feierte, ist eine Komödie, in der es um das angebliche Mittel eines Quacksalbers gegen Liebeskummer geht. Dieses kauft der junge Landmann Neromiro, um die Gutsbesitzerin Adina zu erobern.

Keine Kommentare