Till Lindemann und David Garrett tun sich zusammen

1.12.2020, 16:37 Uhr
Till Lindemann und David Garrett tun sich zusammen

© Axel Heimken/Jan Woitas (dpa)

Der Schlager "Alle Tage ist kein Sonntag" wurde 1922 von Carl Ferdinands und Carl Clewing geschrieben. Auf Basis des Liedes entstanden auch zwei gleichnamige Filme. Gesungen wurde das Stück in der Vergangenheit unter anderem schon von Marlene Dietrich und Rudolf Schock.

Die Liedzeilen "Alle Tage ist kein Sonntag / Alle Tag gibt's keinen Wein" hat Lindemann bereits im Song "Sauber" verwendet, den er 2018 für das Stück "Hänsel&Gretel" im Hamburger Thalia Theater geschrieben hat.

Till Lindemann und David Garrett tun sich zusammen

© Axel Heimken/dpa

Neben der Berliner Rockband Rammstein, mit der er sich vor wenigen Wochen für Aufnahmen im Studio "La Fabrique" im französischen Saint-Rémy-de-Provence eingemietet hatte, arbeitet der 57-jährige Sänger auch mit dem schwedischen Multiinstrumentalisten Peter Tägtgren (Hypocrisy, Pain) unter dem Bandnamen Lindemann zusammen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare