Umzug ins Sebastianspital verzögert sich

6.9.2017, 17:33 Uhr
Umzug ins Sebastianspital verzögert sich

© Oliver Acker von www.digitale-luftbilder.de

"Aufgrund von Verzögerungen in verschiedenen Gewerken im Rahmen der derzeit noch laufenden Generalsanierung muss der geplante Umzug der Hochschule für Musik Nürnberg verschoben werden", lautet die knappe Erklärung von Kanzler Roland Ulsamer, die relativ kurzfristig bekanntgegeben worden war. Die Hochschul-Mitarbeiter hatten ihre Sachen bereits verpackt und dürfen die Kisten nun wieder ausleeren. Auch der offizielle Eröffnungsakt am 20. Oktober wurde abgeblasen.

Es ist nicht die erste Verzögerung der Wiedereröffnung. Immerhin konnte der zweite Bauabschnitt unmittelbar an den ersten erfolgen, weil die Großküche des NürnbergStifts früher als geplant den Gebäudekomplex verließ. So wird auch der neue Hochschul-Präsident Christoph Adt, der das Amt am 1. Oktober von Martin Ullrich übernimmt, zunächst einmal ein provisorisches Büro im Interimsquatier neben dem Sebastianspital beziehen.

Immerhin endet die Pressemitteilung mit den Worten: "Wir bedauern die Verzögerung, blicken aber weiterhin mit Zuversicht auf die Wiedereröffnung." Na dann.

Verwandte Themen


Keine Kommentare