Weltstars in Regensburg

4.6.2018, 18:35 Uhr
Weltstars in Regensburg

© Foto: Jens Kalaene/dpa

Im Programm finden sich Namen prominenter Künstler aus der klassischen und der populären Musik. Ein Höhepunkt dürfte der Auftritt von Charles Aznavour am 21. Juli werden: Der 93-Jährige, der einst von Edith Piaf entdeckt wurde, ist bis heute einer der ganz Großen des französischen Chanson und nicht nur in Frankreich eine lebende Legende.

Mit zwei Aufführungen der Puccini-Oper "Tosca" eröffnet das Nationaltheater Brünn die Festspiele am 13. und 14. Juli. Und dann geht es Schlag auf Schlag weiter. Andrew Lloyd Webbers Musical-Welterfolg "Evita" steht am 15. Juli auf dem Programm – in einer für die Schlossfestspiele adaptierten Open-Air-Inszenierung der Oper Bonn.

Weltstars in Regensburg

© Foto: Jacek Turczyk/dpa

Die amerikanische Rock- und Soulsängerin Anastacia kommt im Rahmen ihrer "Evolution"-Tour am 16. Juli nach Regensburg. Im Gepäck hat die 49-Jährige dann nicht nur ihre neue Platte "Evolution", sie wird auch exklusiv mit großer Orchesterverstärkung auftreten. Mit Bryan Ferry, der mit der Band Roxy Music berühmt wurde, folgt am 18. Juli ein weiterer Weltstar. Der schillernde Sänger aus England, der als Stilikone und "Dandy der Popmusik" gilt, wird neben Liedern aus seinen Soloalben auch auf das Werk seiner ehemaligen Band zurückblicken.

Und einen genialen Grenzgänger zwischen Jazz und Pop kann man am 20. Juli erleben: Der britische Sänger und Pianist Jamie Cullum ist als mitreißender und witziger Entertainer für seine spektakulären Auftritte bekannt. Außerdem sind angekündigt eine Tribut-Show für die Rockgruppe Queen, ein Konzert von Andrej Hermlins Swing Dance Orchestra sowie eine Operngala mit Diana Damrau und Nicolas Testé.

www.schlossfestspiele-regensburg.de

Verwandte Themen


Keine Kommentare