Humor

Mit diesen Sprüchen bringen Sie jeden zum Schmunzeln

Elias Thiel

E-Mail zur Autorenseite

Simone Madre

E-Mail zur Autorenseite

24.1.2024, 07:06 Uhr
In unserem Beitrag finden Sie 100 lustige Sprüche.

© IMAGO/Manuel Ruiz In unserem Beitrag finden Sie 100 lustige Sprüche.

Sie müssen dringend mal wieder lächeln? Dann sind Sie hier genau richtig! Auch, wenn Humor sehr von der jeweiligen Person abhängt: Bei diesen 100 lustigen Sprüche ist hoffentlich etwas für Ihren Geschmack dabei.

20 lustige Sprüche zum Lachen

Sprüche gibt es zu fast jedem Thema und werden oftmals eingesetzt, um die Stimmung zu lockern. Diese lustigen Sprüche sorgen mit Sicherheit für einen Lacher beim nächsten Gespräch mit Familie, Freunde oder Bekannten.

  1. "Ich habe Kopfschmerzen, hast Du was dagegen? – Nee, stört mich nicht, Du kannst ruhig Kopfschmerzen haben!"
  2. "In einer Studie hatten 64 Prozent der Teilnehmer Probleme in Mathematik. Aber so viele sind wir in der Klasse gar nicht."
  3. "Wenn meine Kinder rauskriegen, dass gar nichts Schlimmes passiert, wenn ich bis drei zähle, bin ich erledigt."
  4. "Ich habe eine Zeit lang versucht, mich als dumm durchzuschlagen, aber der Markt ist einfach zu umkämpft."
  5. "Ich habe mir vorgenommen, jeden Abend vor dem Schlafengehen 20 Liegestütz und 50 Sit-ups zu machen. Bin jetzt schon seit drei Tagen wach."
  6. "Sollen wir uns vielleicht das letzte Stück Kuchen teilen? – Sehr nett, aber ich schaffe das alleine."
  7. "Ich trainiere nicht, um gut auszusehen. Ich trainiere nicht, um in Form zu kommen. Ich trainiere auch nicht für meine Gesundheit. Was ich eigentlich sagen möchte: Ich trainiere nicht."
  8. "Stellt Euch mal vor, wir müssten heute noch unser Essen jagen. Das wäre eine Katastrophe. Keiner von uns weiß doch, wo Pizzen leben."
  9. "Ich würde ja gerne ein paar Kilos verlieren. Aber ich verliere nie. Ich bin ein Gewinner!"
  10. "Was sagt der Teig, bevor er in den Ofen geht? Ich bin gerührt."
  11. "Heute Morgen aus Versehen Kaffee mit Energy-Drink, statt mit Wasser gekocht. Nach 15 Minuten auf der Autobahn fiel mir auf: Oh, Auto vergessen."
  12. "Liebe Frauen, wenn ein Mann sagt, er repariert das, dann repariert er das. Man muss ihn nicht jedes halbe Jahr daran erinnern!"
  13. "Ich liebe Schuhe. Egal, wie viele Kekse ich esse, sie passen immer."
  14. "Lachen ist die beste Medizin, solange man keinen Durchfall hat."
  15. "Ich denke, Sie sind ein harmloser Trottel, aber ich will Ihnen ganz offen zu Ihnen sein, nicht jeder denkt so positiv über Sie."
  16. "Ich hasse den Spruch: Steh auf, die Sonne scheint! Was soll ich denn machen? Photosynthese?"
  17. "Ich bin WG-tarisch. Ich esse, was meine Mitbewohner kochen."
  18. "Es ist echt nicht einfach, Karriere und Netflix unter einen Hut zu bekommen."
  19. "Ich versuche ja, vernünftig zu sein. Aber ich kann nicht den ganzen Tag, auf mich aufpassen."
  20. "Manche können besonders gut kochen, andere fantastisch backen. Naja, und ich kann ganz toll essen."

    20 lustige Sprüche für WhatsApp

    Diese lustigen Sprüche für WhatsApp und andere Messenger bringen andere zum Schmunzeln oder sorgen sogar für einen Lachanfall. Die Sprüche kann man in seinen WhatsApp-Status schreiben und im Chat mit Freunden teilen. Wer schaut nicht gerne auf sein Smartphone und muss laut loslachen?

    1. "Ich stalke nicht, ich recherchiere nur!"
    2. "Ich stehe mit beiden Beinen fest auf dem Schlauch."
    3. "Meine besten Freunde heiraten, ziehen nach New York oder kaufen Immobilien. Und ich… esse den Sticker auf dem Apfel mit. Danke Leben!"
    4. "Kein Besuch, kein Erbe – Der WhatsApp-Status meiner Oma."
    5. "WhatsApp mit meinem Vater: Ich "Hey Papa, wie geht's? Papa: schreibt… schreibt… schreibt… "Alles Oktober!"
    6. "Schüler müssen keine Bedenken haben, WhatsApp zu benutzen. Durch ihre Rechtschreibfehler sind die Nachrichten ausreichend verschlüsselt."
    7. "Ich will keine eierlegende Wollmilchsau. Ich brauche eine bierbrauende Pommesnudelkuh."
    8. "Gerade das neue WLAN in "nicht verbunden" umbenannt. Es droht Krieg in der Familie."
    9. "Wenn Dich Deine Frau wütend mit "Weißt Du, was mir überhaupt nicht passt?" anschreit, ist "Größe 36" wohl nicht die richtige Antwort."
    10. "Sollte die Polizei jemals meine Wohnung stürmen, könnten die in keinem Raum "sauber" sagen."
    11. "Wie schwer die Handtasche ist, merkst Du erst, wenn Dir das Auto sagt, dass der Beifahrer nicht angeschnallt ist."
    12. "Nieder mit der Schwerkraft. Es lebe der Leichtsinn."
    13. "Da waren sie wieder, meine drei Probleme. Die Vergesslichkeit, Dings und das andere."
    14. "Manchmal wäre eine Geschwindigkeitsbegrenzung zwischen meinem Gehirn und meinem Mund schon ganz angebracht."
    15. "Früher war nicht alles besser, wir waren nur jünger und es war uns komplett egal."
    16. "Ich bin nicht faul, ich bin im Energiesparmodus."
    17. "Natürlich rede ich mit mir selbst. Ich kenne mich, wir sind zusammen aufgewachsen!"
    18. "Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat mehr Spaß dabei."
    19. "Der Weg zum inneren Frieden beginnt mit den drei magischen Worten: Nicht mein Problem."
    20. "Ich mag es nicht, wenn Leute mitten im Satz – Oh, eine Kartoffel!"

      20 lustige, kurze Sprüche

      Lustige Sprüche können auch kurz und knackig sein:

      1. "Ich sehe was, was Du nicht siehst – nämlich gut aus."
      2. "Du bist nicht dick, aber wenn Du umkippst, bist Du größer als vorher."
      3. "Ein Unwetter auf der Waage heißt Zunahmi."
      4. "Ich hasse Stimmungsschwankungen sind toll."
      5. "Habe meinem Freund einen Limonaden-Witz erzählt, Fanta lustig."
      6. "Im Alter kommt keine Gelassenheit. Man schafft es nur nicht mehr, bis an die Decke zu gehen."
      7. "Mein Einhorn sagt: Die Realität lügt."
      8. "Ich mache gerne Sport, deshalb auch so selten. Soll ja was Besonderes bleiben."
      9. "Wer im Glashaus sitzt, sollte im Bad das Licht ausmachen."
      10. "Wer zuletzt lacht, hat es einfach nicht eher verstanden."
      11. "Eines Tages putz‘ ich mal die Fenster. Nur so aus Neugier."
      12. "Was sagen Sie als Unbeteiligter zum Thema Intelligenz?"
      13. "Ich bin nicht klein, sondern einfach nur auf das Beste reduziert."
      14. "Die schönsten Worte sind nicht "Ich liebe Dich", sondern "nicht klausurrelevant"."
      15. "Ich bin ziemlich reif für mein Alter. Zwar nur reif für Urlaub am Meer, aber immerhin."
      16. "Der Bankräuber sitzt, weil er gestanden hat."
      17. "Lieber Gott, gib mir Geduld. Aber bitte sofort!"
      18. "Nein, ich bin nicht eingebildet. Mich gibt's wirklich."
      19. "Ich wollte dieses Jahr 10 Kilogramm abnehmen. Jetzt fehlen nur noch 13."
      20. "Herr, bitte schmeiß Hirn oder Steine. Egal, was. Hauptsache, Du triffst."

      20 lustige Sprüche bei der Arbeit

      Damit die Zeit bei der Arbeit schneller um geht, gibt es einige lustige Sprüche, die sich bestens für die Arbeit mit Kollegen eignen:

      1. "Wie viele Menschen arbeiten in Deinem Unternehmen? – Ich schätze knapp ein Drittel."
      2. "Kaffee wurde erfolgreich hinzugefügt. Der Körper kann jetzt gestartet werden."
      3. "Den Chef beim Smalltalk fragen, was er so beruflich macht. Die Reaktion: Unbezahlbar."
      4. "So gänzlich nutzlos ist unser Büro-Team jetzt auch nicht. Einer von den Kollegen ist immerhin Organspender."
      5. "Wenn man morgens anstatt zur Arbeit direkt an den Strand fährt, geht's eigentlich…"
      6. "Lifehack: Niemand kann dich ausnutzen, wenn du nutzlos bist."
      7. "Ich hatte noch keinen Kaffee und der Chef will schon mit mir reden. Der sucht doch Streit, oder?"
      8. "Ich bin wach. Mehr möchte ich zu meinem derzeitigen Zustand nicht sagen."
      9. "Manche Kollegen hinterlassen eine Lücke, die sie vollständig ersetzt."
      10. "Beginnen Sie Ihre nächste Präsentation doch mal mit einem Witz! - Geht auch mein Gehaltszettel?"
      11. "Heute Morgen den Chef gefragt, ob ich später zur Arbeit kommen kann. Er hat gesagt "Träum weiter!" Voll nett von ihm.
      12. "Ich weiß eigentlich gar nicht, was Du beruflich machst. – Ich auch nicht, ich gehe da einfach hin."
      13. "Ich bewundere Deine Gelassenheit! – Das ist Desinteresse."
      14. "Wie kreativ, meine Kollegen haben dem Essen im Kühlschrank einen Namen gegeben. Esse gerade einen Pudding namens Sabrina."
      15. "Hat Dir schon mal jemand gesagt, wie strukturiert Du bist?" – "Ne, noch nie." – "Hätte mich auch gewundert."
      16. "Chef, kann ich heute eher gehen?" – "Nein." – "Können Sie dann heute eher gehen?" – "Was?" – "Was?"
      17. "Man muss nicht verrückt sein, um hier zu arbeiten. Aber es hilft ungemein."
      18. "Kapiervorgang abgebrochen."
      19. "Ich denke, also bin ich hier falsch."
      20. "Kuchen im Büro ist wie Raubtierfütterung im Zoo."

        20 lustige Sprüche mit Sarkasmus

        Für Sarkasten gibt es hier die lustigsten Sprüche – natürlich sollte auch der Gegenüber etwas sarkastisch veranlagt sein:

        1. "Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide."
        2. "Mein Schweigen bedeutet nicht in jedem Fall, dass ich Deiner Meinung bin. Eventuell führt Deine Dummheit auch dazu, dass ich einfach sprachlos bin."
        3. "Ich steh ja auf Sarkasmus, aber dieses "Guten Morgen" ist schon ziemlich übertrieben."
        4. "Ich wollte eigentlich aufhören, gemein zu sein. Aber dann müssen die anderen erst aufhören, dumm zu sein."
        5. "Ich habe keine "Herzlich Willkommen"-Matte vor der Haustür, weil ich kein Lügner bin."
        6. "Ich bin nicht immer unhöflich und sarkastisch. Manchmal schlafe ich."
        7. "Es tut mir leid, dass ich Deine Gefühle verletzt habe, als ich gesagt habe, Du seist dumm. Ich habe wirklich gedacht, Du wüsstest das bereits selbst."
        8. "Wenn ich jedes Mal einen Euro für jeden schauen Spruch von Dir bekommen würde, wäre ich bettelarm."
        9. "Es ist in Ordnung, wenn Du mich nicht magst. Nicht jeder hat einen guten Geschmack."
        10. "Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Zug."
        11. "Falls mich jemand sucht: Ich bin etwas zu weit gegangen."
        12. "Sarkasmus wird Dich nicht weiterbringen." – "Doch, er hat mich schon zu den Sarkasmusmeisterschaften 2016 in Paris gebracht." – "Echt?" – "Nein."
        13. "Ich bin jemand, der viel unternehmen möchte, gefangen in jemandem, der viel schlafen möchte."
        14. "Ich bleib genauso wie ich bin. Schon allein, weil es andere stört."
        15. "Ich hab das schon verstanden, ist mir nur egal."
        16. "Es ist nicht so, dass ich Dich hasse. Nur wenn Du brennen würdest und ich hätte Wasser… ich würde es trinken."
        17. "Ich soll dich vom Niveau grüßen, ihr seht euch ja nicht so oft."
        18. "Ist das Dein Rauchmelder, der da piept?" – "Nein, meine Küche versucht, rückwärts einzuparken."
        19. "Immer, wenn Du etwas Intelligentes sagst, wird ein Einhorn geboren." - "Es gibt doch gar keine Einhörner! – "Merkst Du was?"
        20. "Um Shakespeare Hamlet Akt 4, Szene 5 Vers 28 zu zitieren: "Nein."

        Verwandte Themen