17°

Sonntag, 20.09.2020

|

zum Thema

3500 Tonnen: Riesiger Braunkohle-Bagger wird versteigert

Der Bagger zählt zu den größten Landfahrzeugen der Welt - 15.08.2020 16:54 Uhr

Der zu versteigernde Bagger muss im Tagebau abgeholt werden (Symbolbild).

© Ralf Roeger, dpa


Beim Hamburger Auktionshaus Wilhelm Dechow können bis zum 30. September Gebote für einen riesigen Schaufelradbagger abgegeben werden. Der schon 1959 gebaute Bagger vom Typ Krupp 275 hat eine Höhe von rund 38 Meter und ein Gewicht von fast 3500 Tonnen. Zuletzt war er im rheinischen Braunkohle-Tagebau Inden im Einsatz.

Bilderstrecke zum Thema

Mobil in der Region: Wie, wann und wie oft wir unterwegs sind

Wir sind immer unterwegs: Ins Büro, zum Einkaufen, abends in Richtung Kino... Mal steigen wir dafür ins Auto, mal bringt uns die Straßenbahn schneller ans Ziel. Für diese Bilderstrecke haben wir tief im Zahlen-Archiv der Stadt, des VGN oder beim Landesamt für Statistik gegraben - und interessante Zusammenhänge gefunden.


Der Bagger zähle "zu den größten Landfahrzeugen der Welt", heißt es auf der Internetseite der Vertriebsplattform "Troostwijk" zur Auktion. Kleine Herausforderung: Der Käufer muss den Schaufelradbagger im Tagebau Inden abholen. Zuvor hatte die Bild-Zeitung über die Versteigerung berichtet.

dpa

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Panorama