Arbeiter uriniert an Fließband: 23.000 Kilo Fleisch vernichtet

20.10.2018, 14:24 Uhr

Wie der Spiegel berichtet, soll der Vorfall durch eine Überwachungskamera aufgezeichnet worden sein. Das Video wurde dem lokalen Fernsehsender Wavy zugespielt. Darin ist zu sehen, wie der Mann zuerst seine Handschuhe auszieht, im Anschluss seine Hose öffnet und sowohl an als auch auf das Fließband vor ihm uriniert. Dort wird das Schweinefleisch gerade vorbei transportiert.

Eine Sprecherin des Unternehmens bestätigte den Vorfall gegenüber dem Spiegel. Rund 23.000 Kilo Fleisch wurden vernichtet, ein Gewicht von etwa 200 Tieren. Die Produktion wurde daraufhin sofort gestoppt. Das Fließband und alle Geräte seien nach Angaben der Sprecherin mehrmals desinfiziert worden, bevor dort wieder Fleisch rollen wird.

Keine Kommentare