Australien: Stiftung von Leonardo DiCaprio spendet drei Millionen Dollar

10.1.2020, 11:40 Uhr
Als er seinen ersten Oscar gewann, nutzte der Schauspieler die mediale Aufmerksamkeit dazu, auf den Klimawandel aufmerksam zu machen. Nun hilft er mit seiner Stiftung den Opfern von Australien.

© Rodrigo Reyes Marin, dpa Als er seinen ersten Oscar gewann, nutzte der Schauspieler die mediale Aufmerksamkeit dazu, auf den Klimawandel aufmerksam zu machen. Nun hilft er mit seiner Stiftung den Opfern von Australien.

Für den Kampf gegen die Buschbrände in Australien will die Umweltstiftung von Leonardo DiCaprio nach eigenen Angaben drei Millionen Dollar spenden. Das teilte die Organisation "Earth Alliance" des 45-jährigen Hollywood-Stars ("Once Upon a Time in Hollywood") am Freitag auf Twitter mit. Das Geld solle zur Unterstützung der Feuerwehrleute und der Kommunen beitragen. Zudem solle es die Tierrettung und langfristige Aufbauhilfe ermöglichen.

Seit Beginn der großen Buschfeuer im Oktober verbrannten in ganz Australien mehr als zehn Millionen Hektar Land, das entspricht ungefähr der Größe von Bayern und Baden-Württemberg zusammen. Mindestens 26 Menschen und viele Millionen Tiere kamen ums Leben. Auf dem Instagram-Kanal der Stiftung sprechen die Verantwortlichen über die hohe Spende.

Keine Kommentare