Be happy! Australien erlaubt Emojis auf Autokennzeichen

21.2.2019, 18:16 Uhr

So gab der Bundesstaat Queensland offiziell bekannt, dass ab kommenden Monat Emojis in die Kfz-Kennung mit aufgenommen werden können - eine kleine Einschränkung gibt es jedoch: Einen Stempel erhalten nur Smileys, die eine positive Stimmung ausdrücken.

Dabei gingen die Behörden auf Wünsche aus der Bevölkerung ein, die sich die lustige Neuerung vermehrt wünschte. "Die Emojis sollten austauschbar sein, sodass man andere Fahrer warnen kann, wenn man müde oder schlecht drauf ist", erklärte Mark Edwards gegenüber AFP.

Vollständige Personalisierung

Mit Kennzeichen aus Deutschland haben die Nummernschilder aus "Down Under" nur noch wenig gemeinsam. Schilder können auf Wunsch vollständig personalisiert werden. Auch Logos einer Sportmannschaft können beispielsweise ihren Weg auf die Kennzeichen finden. Preis: Bis zu 500 Dollar kann einem Auto-Fan diese Liebe in Australien kosten. Immerhin: Der ein oder andere Stau nach Feierabend kann so vielleicht mit einem Schmunzeln besser ertragen werden...

 

Verwandte Themen


1 Kommentar