Berlin: Jugendliche stoßen Mann ins Gleisbett der U-Bahn

14.1.2017, 14:04 Uhr
Berlin: Jugendliche stoßen Mann ins Gleisbett der U-Bahn

© dpa

Eine Gruppe von Jugendlichen hat in der Nacht zum Samstag am U-Bahnhof Kottbusser Tor in Berlin-Kreuzberg zwei Männer angegriffen und einen von ihnen auf die Gleise geschubst.

Der 26-Jährige konnte noch aus dem Gleisbett herausklettern, ehe ein Zug einfuhr, teilte die Polizei am Samstag mit. 

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen standen der 26-Jährige und sein 27-jähriger Begleiter am Bahngleis, als ein Jugendlicher aus einer Gruppe heraus auf die beiden zu kam, die Mütze des 26-Jährigen stahl und auf die Gleise warf.

Darauf angesprochen, was das solle, schlug er auf den 26-Jährigen ein. Weitere Jugendliche kamen dazu, schubsten den Mann auf die Gleise und schlugen und traten seinen Begleiter.

Danach flohen sie mit der U8 in Richtung Hermannplatz. Die beiden Männer kamen zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus.