Carpool Karaoke: Down-Syndrom-Kinder bewegen das Netz

21.3.2018, 16:33 Uhr

Die Carpool Karaoke-Videos von Showmaster James Cordon sind legendär: In einem Taxi kutschiert er singende Prominente durch die Straßen und erzeugt damit jede Menge Internet-Hits. Doch das wohl schönste Carpool-Karaoke gibt es nicht etwa von Superstars, sondern von Kindern. Anlässlich des Welt-Down-Syndrom-Tags haben nämlich 50 Mütter aus Großbritannien ihre eigenes Carpool-Karaoke-Video produziert, zusammen mit ihren Kindern, die alle eine Gemeinsamkeit besitzen: In ihren Zellen ist das Chromosom 21 dreifach vorhanden, sie haben das Down-Syndrom.

Auf sozialen Netzwerken wurde das Video bereits über eine Millionen mal geklickt. In einem Auto peformen Mütter gemeinsam mit ihren Kindern Christina Perris Song "A Thausand Years" in Makaton, einer Gebärdensprachen für Menschen mit Kommunikationsproblemen aufgrund von Autismus, geistigen oder körperlichen Beeinträchtigungen oder Sprachstörungen.

Auch weil gerade die Textpassage "I have died everyday, waiting for you darling, don't be afraid, I have loved you for a thousand years, I'll love you for a thousand more" so perfekt auf diese Familien zugeschnitten ist, hat das Video sogar Showmaster James Cordon zu Tränen gerührt, wie er in einem Tweet verrät: "Das ist das schönste Carpool Karaoke überhaupt. Es hat mich zum Weinen gebracht"

Auch Sängerin Christina Perri ist gerührt, dass gerade ihr Lied für diese bewegende Aktion ausgesucht wurde und äußerte sich ebenso auf Twitter.

 

 

Keine Kommentare