"Höhle der Löwen"-Investor

Carsten Maschmeyer packt aus: "Wie meine Tablettensucht mich fast umbrachte"

6.9.2021, 13:53 Uhr
Wie Tic-Tac-Bonbons habe der Höhle der Löwen Investor verschreibungspflichtige Medikamente konsumiert, verrät Maschmeyer in einem Podcast.

© Imago Images/Chris Emil Janßen Wie Tic-Tac-Bonbons habe der Höhle der Löwen Investor verschreibungspflichtige Medikamente konsumiert, verrät Maschmeyer in einem Podcast.

Carsten Maschmeyer, bekannt aus dem VOX-Format "Die Höhle der Löwen", erzählte gegenüber dem Internetportal The Pioneer erstmals von seiner Medikamentenabhängigkeit. Maschmeyer, der sonst eher zurückhaltend über sein Privatleben und seine Ehe mit der Schauspielerin Veronica Ferres spricht, erzählte nun erstmals ganz offen aus einem dunklen Kapitel in seinem Leben.

Im Pioneer-Podcast "Der 8. Tag" erzählte Maschmeyer davon, wie er ab 2003 rund zehn Jahre von Medikamenten abhängig gewesen sei. In der schlimmsten Phase seiner Sucht soll der Investor bis zu 50 Tabletten vom Schlafmittel Stilnox eingenommen haben. "Ich pendelte nur noch zwischen Küche und Bett", erinnert sich Maschmeyer an seine Sucht zurück, von der er sagte, dass diese ihn "fast umgebracht" habe.

Im Juli 2010 habe Maschmeyer nach einem Aufenthalt in einer Entzugsklinik seine Sucht besiegt, so der TV-Investor im Podcast. In seinem neuen Buch schreibt Maschmeyer über den zu sorglosen Umgang mit verschreibungspflichtigen Medikamenten und wie er seine Abhängigkeit bekämpft hat. Die Bild zitiert aus seinem Buch, dass sein einziger "positiver Strohhalm" zu dieser Zeit seine Ehefrau Veronica Ferres gewesen sei. Nur Dank ihr habe er seinen Entzug erfolgreich abschließen können.

Verwandte Themen


Keine Kommentare