"Cheese Challenge": Menschen werfen Babys Käse ins Gesicht

8.3.2019, 09:23 Uhr

Der neueste Internet-Trend heißt "Cheese Challenge": Was hinter diesem Internetphänomen steckt, ist im Prinzip schnell erklärt: Menschen werfen Babys oder kleinen Kindern eine Scheibe Käse ins Gesicht - diese bleibt auf der Haut kleben, das Kind weiß nicht, wie ihm geschieht, die Umstehenden sind amüsiert. Ein Beispiel:

Eines haben die meisten Babys dabei gemeinsam - mit dem fliegenden Käse haben sie wirklich nicht gerechnet:

Mittlerweile kursieren im Internet etlicher solcher Videos, die "Cheese Challenge" ist scheinbar auf dem besten Weg, ein echter viraler Hit zu werden. Nach einem tieferen Sinn sucht man bei dieser Challenge allerdings vergeblich. Und auch wenn manche Kinder die "Käse-Attacke scheinbar sogar witzig finden...

... sorgt die "Cheese Challenge" für viel Kritik. In den Sozialen Medien sprechen manche sogar von Kindesmisshandlung. Andere kritisieren auch, dass das Werfen mit den Käsescheiben pure Lebensmittelverschwendung sei. "Es ist nicht witzig. Und respektlos & gemein auch. Ich verstehe es nicht", schreibt ein Nutzer auf Twitter. Der Viral-Hit beschränkt sich allerdings nicht nur auf Babys und Kinder - auch Katzen und Hunde werden Opfer der Käse-Attacken:

Manche Vierbeiner haben da allerdings ihren ganz eigenen Weg gefunden, um die lästige klebrige Scheibe Käse loszuwerden:

 

 

 

Verwandte Themen


17 Kommentare