Endlich! Auf diese Neuerung warten WhatsApp-Nutzer schon lange

28.4.2021, 12:11 Uhr
WhatsApp bereitet aktuell ein neues Update vor. 

© Ritchie B. Tongo/EPA FILE/dpa WhatsApp bereitet aktuell ein neues Update vor. 

Wer jemals den Handy-Hersteller gewechselt hat, kennt das Problem nur allzu gut: Bislang ist es ziemlich umständlich, seine WhatsApp-Chats von einem iPhone auf ein Android-Gerät (oder umgekehrt) zu bekommen.

WhatsApp-Chats von Android zu iPhone transferieren ist bald kein Problem mehr

Man hat die Wahl: Entweder man versucht den Umzug mit Hilfs-Apps und viel Geduld - oder man lässt die Chats gleich auf dem alten Smartphone. Laut dem Insider-Blog WaBetaInfo will WhatsApp dieses Problem nun endlich aus der Welt schaffen.

Demnach arbeitet die Facebook-Tochter gerade daran, die Chat-Migration zwischen iPhone und Android-Smartphones zu ermöglichen. Die Experten haben einen Screenshot veröffentlicht, der andeutet, dass die Daten wohl über eine Datencloud auf einen WhatsApp-eigenen Server verschickt werden könnten.


Neues WhatsApp-Update schon in den Startlöchern: So sollen Chats privater werden


Update ist wohl Teil von WhatsApps Multi-Device-Strategie

Wann das Update für alle Nutzerinnen und Nutzer verfügbar ist, ist noch unklar. Es ist wohl ein Teil der schon länger bekannten Multi-Device-Strategie von WhatsApp, vermuten die Macher von WaBetaInfo. Damit will es der Messenger-Dienst ermöglichen, die App auf bis zu vier Geräten gleichzeitig zu nutzen.

Verwandte Themen


0 Kommentare