Ganz ohne Zucker: Coca Cola führt neue Sorte ein

9.6.2017, 13:58 Uhr
Bald bringt Coca Cola eine neue Sorte auf den Markt.

© Gero Breloer, dpa Bald bringt Coca Cola eine neue Sorte auf den Markt.

Cola-Fans aufgepasst: Demnächst gibt es eine neue Sorte des Erfrischungsgetränke-Klassikers in den Supermarkt-Regalen. Ab 16. Juni bringt Coca Cola "No Sugar" auf den Markt. Dafür wird die vor zwölf Jahren eingeführte Coke Zero abgeschafft.

Nach Cola-Light, Coke Zero und Coke Life wird "no Sugar" die vierte Zuckerfrei-Limonade des amerikanischen Brausekonzerns sein. Bisher gelang es dem Hersteller mit den zuckerfreien Sorten allerdings nicht, dem Original geschmacklich nahe zu kommen.

Das soll sich mit "No Sugar" ändern. "Wir denken, dass wir dem klassischen Geschmack von Coca-Cola so nah gekommen sind wie niemals zuvor", erklärte Roberto Mercadé, Coca-Cola-Vorsitzender in Australien. 

Zuerst dürfen die Australier die neue Cola-Sorte testen. Ab dem 16. Juni werden dort rund zwei Millionen Gratisproben ausgegeben. Wann "No Sugar" in Deutschland auf den Markt kommt, ist unklar.

 

 

Keine Kommentare