Günzburger Forensik-Insassen weiter auf der Flucht

24.9.2019, 09:16 Uhr
Diese beiden Häftlinge sind in der Nacht zum Montag aus dem Bezirkskrankenhaus in Günzburg geflohen. Die Polizei sucht öffentlich nach ihnen.

© Polizei Schwaben Diese beiden Häftlinge sind in der Nacht zum Montag aus dem Bezirkskrankenhaus in Günzburg geflohen. Die Polizei sucht öffentlich nach ihnen.

Die beiden Männer wurden am Montagnachmittag im Gewerbegebiet Scheppach Nord-West Landkreis Günzburg) gesehen. Es gebe keine Hinweise, dass sie bewaffnet sind. Die Polizei rät trotzdem, nicht an sie heranzutreten.

Die beiden Männer waren in der Nacht zum Montag getürmt. Um zu entkommen, nahmen sie eine Frau als Geisel. Die Häftlinge waren unter anderem wegen Diebstahls mit dem Gesetz in Konflikt geraten und wurden wegen Suchterkrankungen im Maßregelvollzug behandelt. Weil die Männer sich nicht therapieren lassen wollten, sollten sie demnächst in eine reguläre Haftanstalt verlegt werden. Die Kriminalpolizei Neu-Ulm ermittelt nun zudem wegen Geiselnahme.

Personen sollen bei direktem Kontakt nicht an die Entflohenen herantreten, sondern sofort die Notrufnummer 110 wählen. Außerdem nimmt die Polizei Günzburg unter der Telefonnummer 08221/9190 Hinweise entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.