Todesursache unklar

"Harry Potter"-Schauspieler Paul Grant bricht vor King's Cross Bahnhof zusammen und stirbt

21.3.2023, 15:06 Uhr
Der Bahnhof ist unter anderem bekannt, als Drehort der "Harry Potter"-Filmreihe. King's Cross dient in der Filmreihe als magische Anlegestelle des Hogwarts-Express.

© YAY Micro via www.imago-images.d Der Bahnhof ist unter anderem bekannt, als Drehort der "Harry Potter"-Filmreihe. King's Cross dient in der Filmreihe als magische Anlegestelle des Hogwarts-Express.

Paul Grant ist vergangenen Sonntag im Alter von 56 Jahren verstorben. Am 16. März fand ihn die örtliche Polizei vor dem Bahnhof, berichtet die britische Zeitung The Sun. Grant wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht, jedoch kam jede Hilfe zu spät: im Krankenhaus wurde er für hirntot erklärt. Vergangenen Sonntag, am 19. März, wurden die lebenserhaltenden Maschinen des Schauspielers abgeschaltet.

Grants Tochter Sophie Jayne Grant bestätigte seinen Tod. "Ich bin untröstlich … Kein Mädchen verdient es, dass ihr Vater weggenommen wird", so Grant gegenüber Sky News. "Er ist zu früh von uns gegangen". Die Todesursache ist bis lang unklar.

Grant wurde besonders in seiner Rolle als ein Ewok im dritten Star Wars Teil "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" und als Kobold in "Harry Potter und der Stein der Weisen" bekannt. Neben den Publikumslieblingen hatte Grant ebenfalls Auftritte im Film "Legend" und "Willow". Er hinterlässt neben seiner Lebenspartnerin Maria, drei Kinder sowie auch mehrere Enkelkinder.