Hier stoppt die Polizei einen Transporter mit bayerischen Polizeiautos

23.8.2019, 17:00 Uhr
Die niedersächsische Polizei hat einen Transporter mit Dienstfahrzeugen der bayerischen Polizei gestoppt, weil er zu hoch war.

© Polizei Verden/Osterholz Die niedersächsische Polizei hat einen Transporter mit Dienstfahrzeugen der bayerischen Polizei gestoppt, weil er zu hoch war.

Die niedersächsische Polizei hat in der Nähe von Verden einen Autotransporter gestoppt, der sieben neue Streifenwagen für die Polizei in Bayern geladen hatte. Das Problem: Der Transporter, der vor gut einer Woche auf der A27 in Richtung Süden fuhr, war höher als die Polizei erlaubt.

Der Fahrer des Transporters konnte die oberen Ladeflächen noch ein wenig absenken, so dass die Beamten die für ihre bayerischen Kollegen gedachten Wagen wieder freigaben. Den Fahrer erwartet ein Ordnungswidrigkeitsverfahren, wie die Polizei am Freitag mitteilte.