Hupen mal anders: Teslas können jetzt furzen oder zur Boombox werden

28.12.2020, 11:59 Uhr
Warum nicht? Das dachte sich Elon Musk offenbar bei der Entwicklung des neuen Tesla-Updates.

© imago stock&people via www.imago-images.de, imago images/Wolf P. Prange Warum nicht? Das dachte sich Elon Musk offenbar bei der Entwicklung des neuen Tesla-Updates.

Wer hat sich nicht schon einmal gewünscht, das eigene Auto könnte wie eine Ziege schreien oder wie ein Furz klingen? Niemand? Nicht ganz. Elon Musk und seine Automarke Tesla scheint dieser Wunsch zuletzt beschäftig zu haben - und zu Weihnachten haben sie ihn nun sich und zahlreichen Tesla-Besitzer*innen erfüllt.

Das neue Feiertagsupdate macht es nun möglich, dass die Hupe eben nicht wie eine Hupe klingen kann. Aus einer Auswahl von verschiedenen Geräuschen können Tesla-Fahrer*innen nun auswählen, ob ihr Auto in Zukunft wie eine Ziege, ein Furz, Applaus, der Teil eines Liedes oder anderes klingen soll. Wem die Möglichkeiten nicht genug sind, kann sogar bis zu für eigene Soundfiles hinzufügen und diese verwenden. In Deutschland können diese alternative Huptöne aber gegen das Gesetz verstoßen, da Schallzeichen mit Tonfolgen normal für Einsatzfahrzeuge reserviert sind. Der Einsatz der neuen Funktion des Tesla könnte also eine Zehn-Euro-Strafe nach sich ziehen.

Wem das aber noch nicht genug ist, hat mit dem neuen Update noch eine weitere Möglichkeit. Das Auto kann in den "Boombox"-Modus versetzt werden, wobei die Musik über die externen Lautsprecher wiedergegeben wird und die nähere Umgebung an ihr teilhaben kann - oder eben muss. Natürlich haben die Leute bereits ihren Spaß mit dem neuen Feature:

Verwandte Themen


Keine Kommentare