Unfall auf Sportplatz

Hüpfburg von Tornado in die Luft gehoben: Mehrere Kinder schwer verletzt

4.7.2022, 09:44 Uhr
Auf einem Kinder-Fußballturnier in Rheinland-Pfalz hat eine Hüpfburg für einen schweren Unfall gesorgt. (Symbolbild)

© PantherMedia / Susanne Güttler Auf einem Kinder-Fußballturnier in Rheinland-Pfalz hat eine Hüpfburg für einen schweren Unfall gesorgt. (Symbolbild)

Wie der SWR berichtet, sei das Spielgerät am Sonntag während eines Fußballturniers von einer heftigen Windböe erfasst und angehoben worden. Mehrere Kinder seien aus Höhen von vier bis fünf Metern herabgestürzt, wie die Polizei mitteilte. Einige von ihnen wurden dabei schwer verletzt.

Die Hüpfburg wurde erst über einen Zaun gehoben und dann 40 bis 60 Meter über eine Wiese geschleudert. Die schwer verletzen Kinder wurden mit Rettungshubschraubern in Kliniken gebracht. Rettungssanitäter brachten sechs weitere Kinder, die sich bei dem Vorfall ebenfalls verletzten, ins Krankenhaus. Um die Menschen vor Ort kümmerten sich Notfallseelsorger.

Ob die Hüpfburg richtig gesichert war, ist nun Teil der Ermittlungen.