Indischer Magier nach misslungenem Zaubertrick in Fluss vermisst

17.6.2019, 15:54 Uhr
Gefesselt mit Stahlkette und Seil hat sich der Zauberer in einem Fluss versenken lassen.

© STR, AFP Gefesselt mit Stahlkette und Seil hat sich der Zauberer in einem Fluss versenken lassen.

Zahlreiche Zuschauer hatten sich am Sonntag (Ortszeit) am Ufer des Flusses Hooghly in Kolkata (früher Kalkutta) versammelt, als der Magier mit gefesselten Armen und Beinen im Wasser verschwand und nicht mehr auftauchte. Eine Suchaktion samt Tauchern sei gestartet worden, sagte ein örtlicher Polizeichef der Deutschen Presse-Agentur. Solange keine Leiche gefunden werde, gelte der Magier als vermisst.

Chanchal Lahiri, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, ist laut örtlichen Medienberichten ein "wenig bekannter" Zauberer Anfang Vierzig. Für das Kunststück habe er keine Sicherheitsvorkehrungen getroffen, hieß es. 2013 ließ er sich den Berichten zufolge bei einem ähnlichen Trick in einem Käfig im Fluss versenken. Damals sei er von verärgerten Zuschauern angegriffen worden. Sie hätten ihm vorgeworfen, der Käfig sei mit einer falschen Tür ausgestattet gewesen.

Keine Kommentare