16°

Dienstag, 16.07.2019

|

zum Thema

Joachim Gauck: "Habe noch nie einen Burger gegessen"

"Nun kommst Du hierher – alles voller Döner-Buden" - 19.06.2019 09:37 Uhr

Hat sich bis zum heutigen Tag ohne einen einzigen Burger in seinem Leben ernährt: Ex-Bundespräsident Joachim Gauck. © Sebastian Kahnert dpa


Er sei ja Mecklenburger, sagte er am Dienstagabend in der Hauptstadt. Er liebe Pellkartoffeln mit Quark, Bratkartoffeln mit Hering, Blut- und Grützwurst. "Nun kommst Du hierher – alles voller Döner-Buden. Was ist das, Döner?" Dazu noch die verschieden farbigen Menschen oder die offen ausgelebte Homosexualität. "Da musst Du Dich auch erst mal dran gewöhnen." "Fremdheitsgefühle seien eigentlich normal", sagte Gauck. Man dürfe das Fremde nur nicht gleich hassen und ablehnen. Der ehemalige Bundespräsident verriet, dass er inzwischen selbst schon "beim Ägypter" essen gewesen sei. Aber: "Ich habe ja bis heute noch keinen Burger gegessen, viele Döner, aber noch keinen Burger. Irgendwo muss eine Grenze sein."

Bilderstrecke zum Thema

Endergebnis steht fest: Das sind Nürnbergs beste Burgerläden

Burger gibt es überall und in allen Kreationen, aber wir wollten es ganz genau wissen: Drei Wochen lang durften unsere User für ihren Lieblingsladen in Nürnberg abstimmen. Jetzt herrscht Gewissheit. Kleiner Tipp: Die Burgerfreunde stehen scheinbar auf exotisch.


 

dpa

3

3 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Panorama