Polizei

Millionenschaden nach Feuer in SOS Kinderdorf - war es Brandstiftung?

17.5.2021, 14:42 Uhr
In dem SOS Kinderdorf Schorndorf-Oberberken ist ein Kindergarten komplett ausgebrannt. Die Polizei geht nun von Brandstiftung aus.

© Kohls, dpa In dem SOS Kinderdorf Schorndorf-Oberberken ist ein Kindergarten komplett ausgebrannt. Die Polizei geht nun von Brandstiftung aus.

Nachdem ein Kindergarten auf dem SOS Kinderdorf Schorndorf-Oberberken ausgebrannt ist, geht die Polizei von Brandstiftung aus. Die Beamten verdächtigen ein Kind und einen Jugendlichen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Kriminalpolizei ermittelt nun. Der Kindergarten im Rems-Murr-Kreis ist am Sonntagnachmittag in Vollbrand geraten. Es entstand ein Schaden in Millionenhöhe. Zuvor hatten die Beamten den Schaden auf mehrere Hunderttausend Euro geschätzt. Verletzte habe es nicht gegeben. Weitere Häuser waren von dem Brand nicht betroffen. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.