"Serious warning to you"

Mit Mentalkraft gegen Putin: Uri Geller will mit "energetischem Kraftfeld" Atomwaffen ablenken

4.8.2022, 18:56 Uhr
Jedes einzelne Molekül seiner Gedankenkraft wolle Uri Geller verwenden, um einen russischen Atomangriff zu verhindern.

© imago stock&people Jedes einzelne Molekül seiner Gedankenkraft wolle Uri Geller verwenden, um einen russischen Atomangriff zu verhindern.

Vor allem dem alteingesessenen Fernsehpublikum dürfte Uri Geller noch ein Begriff sein. Mit der Uri-Geller-Show und The Next Uri Geller erreichte er Mitte der 2000-Jahre ein Millionenpublikum in Deutschland. In den TV-Shows standen vor allem seine psychokinetischen und telepathischen Kräfte im Mittelpunkt. Unvergessen sind bis heute die per Telepathie verbogenen Löffel.

Nachdem es in den letzten Jahren etwas ruhiger um den ehemaligen Fernsehstar wurde, sorgte dieser auf Twitter nun für Furore. Statt Löffel zu verbiegen, plant der Mentalist nun, Atomraketen abzuwehren. In einem Schreiben warnte Uri Geller nun den russischen Machthaber Putin vor einem atomaren Erstschlag.

Geller wolle den russischen Präsidenten aber nicht alleine bekämpfen und rief das Twitter-Publikum zur Unterstützung auf. Es gebe Kräfte, die weitaus größer seien, als Putin sich das vorstellen könne. Und weil die Gedankenkraft vieler Menschen stärker sei als die eines Einzelnen, rufe er alle Menschen auf, ihm zu helfen.

"Stellen Sie sich ein strahlendes energetisches Kraftfeld vor, wie ein schillerndes goldenes Schild am Himmel." Dieser Schutzschild solle alle Atomwaffen ablenken und zurückfeuern, die von russischer Seite abgefeuert wurden. Außerdem kündigte Geller an, er wolle "jedes einzelne Molekül seiner Gedankenkraft verwenden, um einen russischen Atomangriff zu verhindern".

Ob das Schreiben mit dem vielsagenden Namen "Dies ist eine Warnung an Wladimir Putin" den russischen Präsidenten erreicht hat, ist bisher noch unklar. Ebenso unklar ist, ob das energetische Kraftfeld einem atomaren Erstschlag standhalten würde.

Neben der Warnung an Putin versprach Geller auf Twitter auch Unterstützung für Taiwan im Konflikt mit China: "Sag das Wort 'Entwaffnen' immer und immer wieder- wirklich gewillt, so dass es passiert! Und es kann passieren. DU kannst es möglich machen..." Auch hier bleibt die Wirkung des Postes ungewiss.

1 Kommentar